Evil - Das Böse hilfeeeee

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das "Erziehungssystem" in diesem Internat wurde und wird auch heute noch "oft" in militärischen Ausbildungen und Strukturen angewendet.

Die alten Hasen drangsalieren ("erziehen") die Neuankömmlinge und nehmen sich dabei Freiheiten heraus, die sie den Neuen nicht zugestehen. Zwei Jahre später sind die Neuen die Alten und machen dasselbe wieder genauso mit den Frischlingen.

Wenn sich einer dagegen auflehnt, bekommt er nicht nur Probleme mit den Älteren sondern auch Probleme mit der eigenen Gruppe, weil oft die ganze Meute für die Aufmüpfigkeiten / Verfehlungen des Einzelnen bestraft wird. Damit soll erreicht werden, dass die Gruppe sich selbst um ihren Störenfried kümmert. Das wiederum macht es den Vorgesetzten / Älteren leichter zu regieren.

Das Buch ist übrigens Klasse.

Steht das so im Buch?

0

Was möchtest Du wissen?