evic vT spinnt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin,

normalerweise erscheint die Warnung "battery low" beim eVic-VT wenn die Spannung des Akkus unter 3,3V fällt, laden des Akkus setzt die Fehlermeldung zurück, normalerweise...

Normalerweise sinkt die Spannung eines Akkus bei Leistungsentnahme (Volt drop). Ist der Volt drop zu groß (>0,4V) ist das ein Indiz für Kontaktprobleme oder einen schwächelnden Akku.

Also erstmal den Kontakt Verdampfer - Akkuträger prüfen / reinigen, ebenfalls den Coil im tfv4 überprüfen.

Hilft das nicht, schwächelt wahrscheinlich der Akku. Zwischen voll (4,2V) und leer (3,3V) liegen ja nur 0,9V. Ist der drop unter Last (beim feuern) zu groß, kann auch beim geladen Akku die Spannung unter die Betriebsspannung sinken. Das wäre allerdings die schlechtere Variante, da der Akku beim eVic-VT ja fest eingebaut ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?