Eventueller Marder-terror?

2 Antworten

Laut deiner Beschreibung könnte es sich sehr wohl um einen Marder handeln. Das sinnvollste wäre eine Falle in den Dachboden zu stellen.

mit großer Wahrscheinlichkeit könnte das ein Marder sein. Hatten wir auch schon mehrmals. Wir haben dann alle Löcher und Zugänge versperrt und seit dem ist zum Glück ruhe!

Ratten in Zwischendecke. Wie kommen sie rein?

Hallo ihr Lieben,

ich wohne in einer Doppelhaushälfte eines ca. 80 Jahre alten Hauses. Dort habe ich abgehangene Decken, da ich LED Spots habe. Nun hörte ich es letztens tippeln, einige Tage später kam ein unfassbarer Gestank im Wohnzimmer. Mein Vater hat schon die abgehangene Decke geöffnet, haben mit einer Schlauchkamera geschaut, aber einfach nichts gefunden. Ganz oben auf dem Dachboden fand ich dann auch eine vertrocknete Ratte. Diese war aber nicht für den Gestank in der untersten Etage verantwortlich. Ein Mäusefänger war nun schon da und hat Köder ausgelegt.

Könnt ihr mir Möglichkeiten aufzählen, wo die Viecher überall durchkommen könnten? Denn irgendwie kommen sie ja rein.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Was sind das für Quietsch- und Klopfgeräusche?

https://www.youtube.com/watch?v=ShyS7zj3ka8

Hallo,

heute Nacht bin ich um 03:00 wach geworden, weil mich ein Klopfgeräusch geweckt hatte. Da es so warm war, habe ich mit Fenster offen geschlafen. Ich weiß daher, dass es von draußen kam. Es war ein monotones Klopfen, welches mal schneller und mal wieder langsamer wurde, ebenso mal lauter, als wenn es dichter kam und mal wieder leiser, als wenn es wieder weiter weg ging. Hinzu kamen quietschende Geräusche und ein Grollen. Es war eine windstille Nacht und ich weiß, das dieses quietschende und klopfende Geräusch nicht durch den Wind immer wieder lauter zu werden schien. Dann plötzlich hörte es auf, alle Hunde in der Nachbarschaft bellten und da fing es wieder an. Ich habe ein Video gemacht um mir zu beweisen das ich nicht gaga bin. Schaue mir das Video immer wieder an, die Geräusche sind darauf klar zu hören, dennoch kann ich es absolut nicht zuordnen. Ich wohne auf dem Land, wo es eigentlich immer ruhig ist.

Weiß jemand was das gewesen sein könnte ?

...zur Frage

Grußeliges Geräusch im Wald?

Hey :)

Ich wohne neben so nem ,, Mini-Wald". Heute um ca 20.15 war ich halt neben nem Fenster und hab halt so ein Geräusch gehört. Ich hab dann halt das Fenster geöffet und rausgeguckt. Gesehen hab ich natürlich nichts :/ Jedenfalls war es irgendein Tier, und eher kleiner... Ich hab halt nur das Laub rascheln hören. Und es kam dann weiter runter aber bedauerlicherweise nicht in den Schein der Straßenlaterne :( Das Tier hat im ca. 10 Sekunden-Takt solche Schreie von sich gegeben. Es klang ein bisschen so wie ein Tier das gequält wird... Es ging mir durch und durch :/ Jedenfalls war es KEINE Katze und KEIN Vogel! Rehe oder sonstiges gibt es nicht. Könnte es evtl. ein Marder sein? Oder ein Marder der iwas getötet hat?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, wär echt dringend, da es echt grußelig war :-O

LG Sarah :)

...zur Frage

Von welchem Tier stammt das, bitte hilfe?

Oben :) Vielen Dnk im Voraus!

...zur Frage

Marder auf meinem Dachboden

Hallo :) ich habe ein nicht gewünschtes Haustier auf dem dachboden, welches regelmäßig zu schlaflosen Nächten führt. Ich hab es zwar noch nie gesehn, aber ich hatte schon vor 20 Jahren einen Mader im haus , da war ich aber noch sehr klein. Wisst ihr vielleicht einen Tipp wie man dieses Vieh wieder los wird???

...zur Frage

Marder aber nur manchmal?

Hallo, ich höre auf unserem Dachboden manchmal Geräusche. Ich schätze es kommt von einem Marder, es ist auf jeden Fall ein Tier. Aber ich höre die Geräusche eher selten. Aber sie sind mindestens 3 mal im Jahr da. Normalerweise rennt was immer das ist immer weg wenn ich gegen das Dach hämmere aber irgendwie tut es das nicht mehr. Unser Dachboden ist relativ ungemütlich und auch nicht warm deswegen kommt er vlt. nicht so Oft. Aber es ist echt total nervig und Angsteinflößend. Ich traue mich auch auf jeden Fall mich nicht nachts da hoch zu gehen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?