eventuelle gründe warum eine frau nur ein kind gebären kann

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schwangerschaften gehen wirklich sehr auf den Kreislauf, und wenn deine Mama ein schwaches Herz hat kann das lebensgefährlich werden für Mutter und Kind. Vielleicht wurde das erst bekannt als sie mit dir schwanger war? Und dann wurde ihr abgeraten ein weiteres Kind zu bekommen? Aber mach dir jetzt keine Vorwürfe, du bist sicher nicht dran schuld (falls es überhaupt so gewesen sein sollte), dass sie keine weiteren Kinder mehr hat.

Vielleicht wäre sie bei deiner Geburt fast gestorben oder vielleicht ist bei deiner Geburt irgendwas passiert, was sie unfruchtbar gemacht hat. Vielleicht hat sie damit auch nur spaßeshalber gemeint, dass du schon ziemlich anstrengend bist und sie zwei von deiner Sorte nicht verkraften würde.

genau deshalb. Eine Schwangerschaft zehrt mächtig am Körper einer Frau. Da sie schwaches Herz hat wäre sie nach erneuter Schwangerschaft wegen kreislaufversagen gestorben

Dann weißt du die Antwort schon- wenn deine Mama ein schwaches Herz hat und gesundheitlich nicht fit ist, würde sie noch eine Geburt wahrscheinlich nicht überleben, weil das sehr anstrengend ist und ihr Herz vielleicht versagen würde- muss aber natürlich nicht. Und sie ist 46 Jahre alt, es ist zu spät um noch ein Kind zu bekommen und die meisten Frauen wollen und können in diesem Alter kein Kind mehr kriegen, da es ihnen graut, viele schlaflose Nächte durch Babygeschrei usw. durchzumachen- jetzt nicht böse gemeint, aber Kinder, insbesondere Babys, machen auch Arbeit! :D Aber wenn du's genau wissen willst, frage sie einfach, es ist eine normale Frage und sie wird dir nicht den Kopf abreißen! Übrigens: Sei froh, dass du ein Einzelkind bist.... ;)

Eine Geburt ist sehr anstrengend und kann für ein schwaches Herz auch gefährlich werden. Vielleicht gab es ja bei deiner Geburt Komplikationen oder die Ärzte haben sie einfach vor einem zweiten Kind gewarnt.

Es gibt aber auch seeeehr viele andere Gründe, eine Bekannte hat zum Beispiel nach der Geburt ihres ersten Kindes Gebärmutterhalskrebs bekommen und ihre Gebärmutter musste entfernt werden, sodass sie auch keine weiteren Kinder mehr bekommen konnte...

Und es gibt immer noch viele andere Gründe ;)

das beste aletr für fraun kinder zu bekommen ist ca. 24 jahre, danach wird es immer schwieriger und, obwohl "technisch" machbar ist eine schwangerschaft na dem 40. lebenjahr mit risiken behaftet...

Naja, vielleicht wurde ihr Herzproblem erst später festgestellt. Vielleicht war sie ja auch nochmal schwanger als du noch klein warst und konnte das Kind wegen ihres Herzens nicht bekommen.

Was möchtest Du wissen?