Eventuell Intercostalneuralgie oder "nur" stark schmerzende Verspannung im Bereich des linkes Schulterblattes?

1 Antwort

Das könnte gut möglich sein... Ich hatte eine Intercostalneuralgie im Februar, dauerte ca. 3 Wochen bis es weg ging. Die Schmerzen waren bei mir auf der linken Seite, und verlief vom Rücken bis in den Brustbereich (entlang den Rippen). Ibu und andere Schmerzmittel halfen nichts, viel Wärme und physio taten mir gut, zusätzlich nahm ich Magnesium + B12 Vitamine ein. Gute Besserung, hoffe Dir geht es wieder besser! 

Rückenschmerzen Brustschmerzen

hallo,, ich leide seid mai an brust/lunge oder rückenschmerzen ich kann es nicht genau definieren ob es brust oder auch die lunge sein kann, war schon 3x beim orthopäden der hat mir auch bei den 3 malen immer 2 wirbel an der wirbelsäule eingerenkt dieses ging aber nur einen tag gut dann waren die schmerzen wieder da mal im vorderen bereich mal im hinteren bereich, jetzt bekomme ich fango und massage, die tante bei der massage sagte mir es ist meine muskulatur die total verhärtet ist ich bin mir immer so unsicher ob ich dieses glauben soll da es ja auch in der brust oder lunge drückt, kennt einer diese symtome? bin dankbar über einen rat.

...zur Frage

Komische Rückenschmerzen seit Wochen?

Hey, seit ungefähr 2/3 Wochen habe ich in einem bestimmten Bereich am Rücken sehr starke Schmerzen (manchmal lassen Sie nach,sodass man sie ertragen kann) und unten nochmal ein Bild wo genau ungefähr. Auf jeden Fall ist der Schmerz wenn er am schlimmsten ist drückend,so eine Art brennen und starkes stechen und wenn er nicht sehr stark ist dann drückend. Diese Schmerzen tauchen manchmal aus dem Nichts so stark auf, dass ich denke in meinem Rücken platzt oder reißt irgendwas. Die Schmerzen ziehen sich manchmal auch etwas nach links oder recht je nachdem,aber bleiben immer genau da und das ist ein echt unangenehmer Schmerz und ich war auch noch nicht beim Arzt, vielleicht hat jemand Erfahrungen.

...zur Frage

hilfe Eingeklemmter Nerv im Rücken

Hallo . Ich bin 15 bin heute früh mit einem meiner meinung nach eingeklemmten nerv aufgewacht . Der Schmerz ist rechts im Bereich des schulterblattes . der schmerz tritt auf wenn ich tief luft hole , lache , den kopf nach links drehe usw . was kann ich tun ? Habe ein heißes bad genommen , mich auf eine Wärmflasche gelegt , mich draußen an einer stange gehangen und geschwungen , ohne erfolg .

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit temporär schmerzender Hüfte?

Hallo liebe Fraganten,

ich habe, seit ich Kraftsport im Fitnesscenter und Yoga mache, vermehrt linksseitig Schmerzen in der Hüfte, die auch nach dem Sport bleiben. Der Schmerz fühlt sich ungefähr wie eine Verspannung an, bisschen drückend, bisschen ziehend... Ich habe häufig Blockaden in der Hüfte, die ich durch Seitwärtsdrehen schmerzhaft lösen muss, aber o.g. Schmerz ändert sich nicht davon.

Ich bin 25 und habe ein sehr breites Becken, Sport mache ich erst seit kurzem. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Orthopäden.

Wer hat also Erfahrungen mit solchen Hüftproblemen? Ich will als mündiger Patient beim Arzt sitzen...

Vielen Dank für eure Antworten

Bonbonglas

...zur Frage

Haben die vllt etwas übersehen?

Und zwar hatte ich im letzten Jahr Oktober ein Roller Unfall
Ich bin bei Regen über die Fahrbahnmarkierung weggerutscht und hingefallen
War damals dann im Krankenhaus zum Röntgen
Hatte überall nur Prellungen und mir wurde Ibo400 verschrieben
Der Schmerz ist trotz der Tabletten nicht weggegangen, habe immer noch Schmerzen im Schulterbereich ich dachte es liegt vllt daran weil ich meine Schulter 1 Monat komplett geschont habe und danach weiterhin nicht wirklich belastet habe, das da einfach der Muskel abgebaut hat...

Bin momentan im Fitti und trainiere nur oberkörper und gerade Schulter und Schulterblatt..
Schulterpresse kann ich nicht mehr machen weil es so weh tut, besser geworden ist es auch nicht

Mit der Fußballmannschaft gehen wir jede Woche joggen, selbst nach ein paar metern fängt meine Schulter schon an weh zu tun

Momentan ist es auch wieder so das ich nicht mal mein schulrucksack tragen weil ich so schmerzen hab, auch an sonntagen wenn ich gar nichts mache..

Dabei wurde es doch damals geröntgt, gibt es in der Schulter/-blatt etwas was man nicht auf einem Röntgenbild sehen kann?

Haben die vllt damals einfach was übersehen?

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen, vom Orthopäden abgelehnt?

Habe mir heute morgen im Fitnessstudio während ich an der Wadenpresse war, den Rücken verrrenkt oder so ich habe mich sehr angestrengt und dann gabs einen Schuss Schmerz und seitdem schmerzt es im unteren linken Rückenbereich bei jeder Bewegung und sogar beim Sitzen.

Bin um 15 Uhr zum Orthopäden der 30km weg ist, dort sagte man mir tjaa alles voll tut uns leid. ich sagte ich kann kaum laufen und die sagten tja wir haben alles schmerzpatienten hier blabla

Also bin ich zu nem anderen orthopäden gefahren noch weiter weg.Und der hat tadaaa Urlaub !!! Und bis ich wieder zu Hause war beim Hausarzt hatte der schon zu .

Was soll ich jetzt tun ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?