Eventuell Eileiterschwangerschaft oder doch nur sehr frühes Stadium?

8 Antworten

Wenn Du jetzt sehr beunruhigt bist, dann mach noch mal einen Termin bei Deiner FA und erzähle ihr von den Eileterschwangerschaften in Deiner Familie: Dann soll sie einen Ultraschall auch von den Eileitern machen - und wenn sie dort keine auffälligen Veränderungen findet, dann kannst Du immerhin beruhigt sein und abwarten, was sich in Deiner Gebärmutter noch entwickelt. Alles Gute!

wie weit bist du denn, wenn du wirklich schwanger bist, deinem text nach zu schließen in der 5. oder 6. woche? dann kann es durchaus sein, dass am ultraschall noch kein embryo zu sehen ist, keine sorge, daran wäre nichts außergewöhnlich, kommt oft vor. du scheibst nicht, ob aber sekundäre schwangerschaftsanzeichen wie hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut zu sehen ist, eine fruchtblase (also eine leere), ein dottersack - das alles sollte schon sichtbar sein. ist es das? die aussage, dass deine beschwerden auf ein etwas fortgeschrittenes stadium der schwangerschaft hinweisen würden, kann ich aber nicht nachvollziehen, du erzählst von nichts, wovon nicht andere ganz früh schwangere um die 5.woche herum auch erzählen. ich nehme an, es wurde schon für bald der nächste ultraschalltermin vereinbart. wenn man heute den embryo noch nicht sehen kann, so kann er morgen bereits schon deutlich zu erkennen sein, das geht schnell.

die Ärztin hat garnichts gesehen. keinerlei Schwangerschaftsanzeichen innerhalb der gebärmutter. sie meint die befruchtung musste ganz zu letzte also ca.25te letzten Monats aber ich habe halt schon am 28ten gemerkt, dass meine bruste sehr geschwollen waren, was so schnell garnicht sein kein.

0
@deinemuddajaja

als subjektive empfindung kann es durchaus sein, dass du ab der einnistung ein spannen in den brüsten spürst, als ob sie angeschwollen wären, klar kann das sein. ich blicke bei deiner rechnung/der redchnung der ärztin nicht ganz durch... am samstag hattest du einen test gemacht, da deine periode eine woche überfällig war... würde bedeuten, periode hätte um den 26.10. herum beginnen sollen, wonach der eisprung am 12.10. gewesen wäre. wenn der eisprung aber, wie du gerade schreibst, laut deiner ärztin am 25.10. gewesen war, wäre deine nächste periode doch erst am 8.november fällig. also alles ungefähr und abhängig von der zyklusdauer. in welcher woche solltest du denn gerade sein?

0
@SweetWitch9979

wir haben jetzt schon gesehen, dass du einen link zu einem anderen beitrag postest. diese frage behandelt aber ein anderes thema, was maßt du dir an, eine beurteilung abzugeben, ob du es gut fändest, wenn sie schwanger ist, diese frage wurde nicht gestellt. und vielleicht möchte sie einen abbruch vornehmen, der nur dann geht, sobald der embryo sichtbar ist und sobald eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist. was geht's uns an, gar nichts, und behandelt die frage irgendetwas darüber, nein, auch nicht.

1

bei mir hat man die fruchthöhle erst in der 7.SSW gesehen. außerdem is dein Arzt inkompetent? der kann dir blut abnehmen und feststellen ob eine Eileiter ss vorliegt ..dann wird das HCG nämlich explodieren...ein völlig unnormaler anstieg....deine mutter hat unrecht soetwas ist nicht vererbbar

Ich bin im 4. Monat schwanger, und habe wahrscheinlich eine Blasenentzündung. Was soll ich tun?

Was soll ich machen? 

Hier hat kein Arzt mehr offen.. es ist ja auch noch nicht offiziell.  Ich muss nur ständig auf Toilette und es kommt nichts. Obwohl ich eigentlich auch trinke. 

Soll ich ins Krankenhaus fahren?  Oder habt ihr irgendwelche Hausmittel, außer viel trinken und Wärme.  Das mach ich nämlich schon.

Ich mach mir auch Sorgen um das Baby.. kann den was passieren?

Danke schonmal im Voraus für eine Antwort!!

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten axilär?

Ich bin onkologische Krankenschwester, 24 Jahre alt und von schmaler Statur. Ich habe einige Allergien und habe das EBV hinter mir (mit 15 Jahren). Nun zu meinem eigentlichen Problem: letzten September habe ich axillär rechts geschwollene Lymphknoten entdeckt (etwa Erbsengross) sowie unter dem Bauchnabel links und rechts (etwa wo die Eierstöcke sind, ebenfalls Erbsengross). Die Knoten sind gut verschiebbar und schmerzen nicht. Seit der Entdeckung der Knoten haben diese nicht an Grösse zugenommen. Ich war bei zwei verschiedenen Ärzten und die haben mit Entwarnung gegeben. Sonst habe ich keine körperlichen Beschwerden. Ich bin gesund, habe genügend Energie und habe weder an Gewicht verloren noch habe ich Nachtschweiss. Blutwerte alle i.o.Meine Ärzte konnten mir keine Erklärung geben, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnte mir weiterhelfen?

...zur Frage

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer hat Erfahrung damit?

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer hat Erfahrung damit? Hallo an alle! Helfen Sie mir bitte! Ich habe Angst..ehh brauch dringend eure Unterstützung. Hatte am 4.6. einen positiven SST. Bin dann sofort zum FA dort Test machen lassen, der war zu meinem Erschrecken negativ. Zwei Tage später wurde dann eine Ultraschalluntersuchung machen lassen, dabei war nichts zu sehen. Ein erneuter SST war aber wieder positiv, also wurde ein Bluttest gemacht auch. Die Ärztin meinte das es vllt noch zu früh ist, obwohl ich rein rechnerisch zu diesem Zeitpunkt bereits in der 6. Woche war. Aber vielleicht hat sich ja der ES verschoben oder eben eine Eileiterschwangerschaft schrecklich. Auf jeden Fall war auch der Bluttest schwach positiv. Die nächste Ultraschalluntersuchung ist erst am Dienstag. Ich habe absolut keine Schmerzen, nur die typischen Schwangerschaftssymptome wie angespannte Brust, Übelkeit...Warte nun schon seit über zehn Tagen. Oft die Symptome verlaufen und enden unbemerkt, auch deshalb ist die Zahl sehr niedrig. Allerdings haben Frauen, bei denen einmal eine Eileiterschwangerschaft aufgetreten ist, ein erhöhtes Risiko, dass sich dies wiederholt. Das ist Wahrheit?!

...zur Frage

Was hilft bei echt starken Blähungen in der Frühschwangerschaft?

Leider plagen mich schon seit 3 Wochen starke Blähungen. Ich bin jetzt in der 8. SSW und langsam weiß ich nicht mehr weiter. Gibt es hier etwas Homöopathisches, dass ihr empfehlen könnt.

Ich esse schon extra kleine Mahlzeiten, nichts zu fettiges, nichts Säurelockendes, jeden Morgen einen Naturjoghurt mit Leinsamen, Flohsamenschalen, Haferflocken und Leinöl.

mein Bauch wölbt sich bis abends so stark, dass er wirklich schmerzt und man meinen könnte ich wäre schon im 5. Monat...

danke vorab für alle Tipps!

...zur Frage

Schwangerschaft Eileiterschwangerschaft?

Hallo erstmal 🙋🏽 Unzwar hab ich seit montag gemischte gefühle. Ich und mein mann haben seit längerem einen kinderwunsch, habe am sonntag 04.12.16 positiv getestet. Also bin ich direkt am nächsten tag zum FA. meine ärztin meinte das wasser in meiner gebärmutter ist, und noch nix sagen kann. Es könnte sein das es vllt eine eileiterschwangerschaft ist 😢 Aber sie meinte auch das im gebermutter eine gutaufgebaute schleimhaut zu sehen ist. Meine letzte mens. war am 11.11. Blut wurde auch schon abgenommen, der hcg wert ist definitiv gestiegen. Da mir das keine ruhe gegeben hat wollte ich noch eine 2.te meinung. Die 2te Fä meinte alles gut es ist noch viel zu früh, man kann noch nix sehen. Ich hab ja auch getetest da war ich noch nicht mal fällig 😬 Hab aber nicht erwähnt das bei der ersten untersuchung raus kam. Was meint ihr ? Hat da jemand erfahrung ??? 😕 Meine brüste tuen weh, zwischen durch an den seiten einen ziehen, keine schmierbluntung oder so. Es ist alles im grünen bereich. Ich habe halt angst 😢 Ich wäre über jede antwort dankbar. Und sry für den langen text.

...zur Frage

35.ssw Anzeichen auf eine schon baldige geburt?

Hallo an alle :) Also ich bin 21 und das ist meine erste schwangerschaft daher auch meine frage weil ich sowas ja noch nicht wissen kann :) Ich bin jetzt in der 35.ssw und seit kurzem hab immer mehr Druck schon nach unten das spüre ich je nachdem wie ich sitze oder liege. Hauptsächlich nachts und morgens und nur ab uns zu Tags habe ich leichte rückenschmerzen und auch mensartiges ziehen im unterleib.. Die sind aber noch gut auszuhalten. Von meiner FA weiss ich ja das ich schon nen verkürzten GMH habe zur Zeit ist er bei 2.5cm in der 32.ssw war er bei 3.0cm und in der 29.ssw sogar auf 1.2cm mit trichterbildung da lag ich auch im Krankenhaus da dadurch ein Verdacht auf eine frühgeburt bestand. Jetzt sagte meine Ärztin auch das sie mittlerweile denkt das er früher kommt ein bisschen so um eine Woche als geplant da mein GMH immer kürzer wird.. Dazu kommt das ich im Moment den drang hab alles fertig zu haben fürs Baby.. meinem kind geht es aber gut und er ist auch zeitgerecht entwickelt.. Sorry für den langen Text Aber nun zu meiner Frage 1. Sind die beschriebenen Beschwerden senkwehen? Und 2 . Ist das alles zusammen iwie ein kleines Anzeichen dafür das es vllt noch nicht heute oder morgen aber bald los gehen kann/wird ?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?