Events/ Veranstaltungen im Jahr zum herum zündeln von Kat2?

3 Antworten

In DE darfst du als Privatperson nur an Silvester Kat2 Feuerwerk zünden. Unter dem Jahr nur wenn du eine Genehmigung dafür erhältst. Zb. Ein Geburtstag. Gibt aber strenge Vorgaben die erfüllt sein müssen.

Wenn du Feuerwerk ohne Genehmigung unter dem Jahr zünden möchtest , dann musst du wohl oder übel ins Ausland fahren und es dort zünden.

Es gibt ja Volksfeste, zu denen auch ein Feuerwerk gehört. Ansonsten ist es so, dass es aus gutem Grund genehmigungspflichtig ist bzw. zu Silvester zu bestimmten Zeiten erlaubt ist, denn es beeinflusst ja den Luftverkehr.

7

Ja aber bei den mir bekannten Volksfesten werden meist professionelle Pyrotechniker herangeholt. Mir geht es ja ums selber zündeln. Eine Art Reste schießen suche ich

0

z.B. Polen Tschechien oder in Österreich.

In Österreich darf Kat. 2 außerhalb der Ortschaft ganzjährig abgebrannt werden.

Was möchtest Du wissen?