Eventmanager als Traumaberuf - Studium oder Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach doch am besten erst einmal ein Praktikum. Dann hast du eine etwas genauere Vorstellung von dem Beruf. Das ist übrigens ein Beruf, den sich viele Leute erst einmal ganz toll und spannend vorstellen, aber es gibt eben auch einige negative Seiten und der Beruf ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Ansonsten würde ich eine Ausbildung oder ein duales Studium machen. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob man "Eventmanagement" überhaupt an der Uni/Fh studieren kann. Würde aber meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn ergeben, da in diesem Bereich die Praxis sehr entscheidend ist und man mit rein theoretischem Wissen nicht sehr weit kommen könnte.

Und wo wäre so ein Praktikum vorteilhaft? Denn in einer TouristInformation hab ich schon gemacht (hat mir damals das biz angeboten) das war aber nicht wirklich hilfreich.!

0
@doofezzdinq

Am besten in der Art von Unternehmen, in der du später arbeiten willst ;). Wenn du sagst, dass "Eventmanager" dein Traumberuf ist hast du ja sicherlich eine Vorstellung von diesem Beruf und der Art von Unternehmen in dem du arbeiten willst. Und was hat eine Touristinformation mit diesem Beruf zu tun ;) ?

0
@doofezzdinq

Dann hör in Zukunft nicht mehr auf die ;). Ist ja eigentlich bekannt, dass eine TouristInformation relativ wenig mit Eventmanagement zu tun hat ;).

1

Aber ich hatte auch gehofft das mir hier vlt so diesen Beruf erklären kann oder so weil er es selbst arbeitet oder so!? Halt alle vor - und Nachteile von diesem Beruf..?

0

Aber ich hatte auch gehofft das mir hier vlt so diesen Beruf erklären kann oder so weil er es selbst arbeitet oder so!? Halt alle vor - und Nachteile von diesem Beruf..?

0
@doofezzdinq

Nimms mir nicht übel, aber das würde den Rahmen vielleicht etwas sprengen, was du hier alles wissen willst ;). Aber es gibt auch eine sehr gute Seite, die komplett diesem Thema gewidmet ist: http://www.eventmanagement-studieren.de.

Hier findest du auch Links mit Erfahrungsberichten etc.

1

ob du ein studium oder eine ausbildung machen solltest kannst du auch mit tests im internet herausfinden! ;) gib das mal bei google ein!

Und was für ein Test soll das sein, der dir sagt, ob in diesem Bereich ein Studium oder eine Ausbildung sinnvoller ist?

0

Und richtig...was sind das für Tests? ^^

0

Was möchtest Du wissen?