Eventmanagement dauer?

2 Antworten

Mit den Ausbildungen kenne ich mich nicht wirklich aus, gehe aber von einer normalen Dauer zwischen 2,5 und 3 Jahren aus.

Ich bin gerade selbst auf der Suche nach einem Studienplatz in diesem Bereich. Allerdings werden diese nur von privaten Instituten/Hochschulen angeboten und sind deswegen zum einen meist sehr kostenspielig (200 - 500 € im Monat), zum anderen auch alle von unterschiedlicher Dauer. Es gibt institutsinterne Abschlüsse nach 6 Monaten bis hin zum Bachelor nach 7 Semestern (also 3,5 Jahren). Dazwischen ist so ziemlich alles nötig.

Es gibt viele Seiten, die alle in Deutschland angebotenen Studiengänge auflisten, häufig auch direkt mit Preis und Dauer. Du kannst dort einfach mal Eventmanagement als Stichwort eingeben.

oft ist das dual und dann sinds auch mind. 6 semster...

Was möchtest Du wissen?