eVB Nummer für Kurzzeitkennzeichen oder extra?

3 Antworten

Die evb Nummer für eine gewöhnliche Anmeldung gild nicht für Kurzzeitkennzeichen. Du brauchst also 2 Nummern, Eine für das Kurzzeitkennzeichen und Eine für die Anmeldung.

So wie Deine erste Ausführung.

also kann ich einfach eine evb Nummer online bei einer Versicherung kaufen ohne das ich im Anschluss da auch versichern muss?

@celina33223

Das geht auch, ist aber recht teuer. Also die Versicherung für Kurzzeitkennzeichen ist im Verhältnis zur normalen Versicherung sehr teuer. Wenn man anschliessend endgültig anmeldet wird Diese dann gewöhnlich auf die normale Versicherung umgerechnet damit dies nicht so teuer ist, man muß es aber nicht machen.

Meine Empfehlung hierzu ist noch, beide eVB bei einer Versicherung zu holen, denn dann ist meistens das Kurzzeitkennzeichen kostenlos, d.h. die Versicherung berechnet es nicht extra da ja ein Vertrag für sie danach folgt. Wenn das Kurzzeitkennzeichen bei einer anderen Versicherung versichert wird als das Fahrzeug hinterher versichert wird, dann berechnet diese Versicherung das Kurzzeitkennzeichen. Da dies nur 5 Tage sind wird das, glaube ich, recht teuer, im verhältnis gesehen.

Hallo

Genau so !! Beide evb Nr kannst du dir geben lassen , auf einmal

Gruß mike

Wie meinst du das jetzt ersteres oder zweites ?

@Madlene93

geht beides ,, nimm tel. die evb nr.ern. und hole kurzzeit und dann atacke