eVB Nummer für Kurzzeitkennzeichen oder extra?

2 Antworten

Meine Empfehlung hierzu ist noch, beide eVB bei einer Versicherung zu holen, denn dann ist meistens das Kurzzeitkennzeichen kostenlos, d.h. die Versicherung berechnet es nicht extra da ja ein Vertrag für sie danach folgt. Wenn das Kurzzeitkennzeichen bei einer anderen Versicherung versichert wird als das Fahrzeug hinterher versichert wird, dann berechnet diese Versicherung das Kurzzeitkennzeichen. Da dies nur 5 Tage sind wird das, glaube ich, recht teuer, im verhältnis gesehen.

Die evb Nummer für eine gewöhnliche Anmeldung gild nicht für Kurzzeitkennzeichen. Du brauchst also 2 Nummern, Eine für das Kurzzeitkennzeichen und Eine für die Anmeldung.

So wie Deine erste Ausführung.

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Saisonkennzeichen und Cosmos Direkt?

Braucht man bei Cosmos direkt eine spezielle EVB Nummer für Saisonkennzeichen oder kann ich ganz normal eine EVB Nummer anfordern und bei der Zulassungsstelle meine Angaben zur Saison machen?

Finde beim Beitragsrechner und auch bei der Antragsstellung keinen Punkt wo ich einen Saisonzeitraum angeben könnte bei Cosmos Direkt.

Bei ihrem KFZ Ratgeber weisen sie jedoch explizit darauf hin, dass sie sowas anbieten.

...zur Frage

KFZ Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen: Kann meine Mutter das Kennzeichen mit der EVB Nummer holen ?

Hallo,

hätte da mal eine Frage. Ich bin morgen arbeiten, brauche aber morgen unbedingt ein Kurzzeitkennzeichen. Die Behörde hat allerdings nur bis 12 Uhr auf. Wenn ich jetzt eine EVB Nummer online bestelle, und diese Nummer meiner Mutter gebe, ich sie zur Zulassungsstelle schicke, kann sie dann das Kennzeichen mit der EVB Nummer holen ?

...zur Frage

Neues Auto - reicht eVB Nummer für die Fahrt zur Zulassungsstelle?

hi,

darf ich nach dem kauf mit meinen alten kennzeichen zur zulassungsstelle fahren, wenn ich eine evb nummer habe um die versicherung nachweisen zu können?

oder wie muss ich es machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?