Evangelisch und protestantisch Unterschied?

Wie könnte die Beziehung zwischen Luther und dem Papst gewesen sein?

Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen Film über Martin Luther geschaut, aber leider habe ich noch nicht so wirklich die Beziehung Luthers zu Papst Leox verstanden.

Also wie könnte diese gewesen sein? Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Ist Evangelisch und Protestantisch das gleiche?

.......

...zur Frage

Wisst ihr, was der Unterschied zwischen reformiert und protestantisch ist?

Was ist der Unterschied zwischen reformiert und protestantisch? (bitte so erklären, dass man das in der 8. Klasse versteht!!!)

...zur Frage

Martin Luther ,heute,veränderungen

Hallo:) Ich wollte fragen was von Luther bis heute wichtig bleibt? Ich weiss das die evangelische Kirche auf Luther beruht und dass er die Bibel übersetzt hat... Aber was wäre wenn Luther nicht dagewesen wäre? Was wäre dann anders ? und was ist das wichtigste was von Luther ( bis heute) bleibt? Danke schonmal im vorraus:))

...zur Frage

Priestertum aller Gläubigen reliiii

hey ich lerne gerad reli und hier kommt das stichwort priestertum aller gläubigen häufig vor im zusammenhang mit luther, kann mir jemand sagen was gemeint ist? :-)

...zur Frage

Evangelisch lutherisch das gleiche wie evangelisch protestantisch?

Moin,

ich muss meinem Arbeitgeber ja meine Religionszugehörigkeit mitteilen. Ich bin Evangelisch lutherisch.

Jetzt gucke ich gerade auf meine Verdienstabrechung von meinem alten Arbeitgeber und dort steht bei Religionszugehörigkeit Evangelisch(Protestantisch)

Ist das das gleiche, muss ich das sonst ummelden oder so ?

Dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?