Evaluna 30 pause Nervosität?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Pille nicht so lange durchnehmen. Es kann natürlich sein, dass der Körper durch die ständige Hormoneinnahme gar keine allzu große Schleimhaut mehr aufgebaut hat.. da kann die Abbruchsblutung schon mal nur eine leichte Schmierblutung sein. Die Pille ist ja eigentlich nicht dafür gedacht sie derart lange durchzunehmen.

Alternativen ohne Hormone wären Kupferspirale (300€) oder Kupferkette, beide auch für junge Frauen sehr gut geeignet.

Bei der Hormonspirale wärst du schon mit 500€ dabei, hält aber auch 5 Jahre. Die Spirale hat deutlich weniger Hormone als die Pille.

3-Monats-Spritze und dieser Hormonring..

lass dich einfach mal beraten, vielleicht findest du ja etwas, was für Dich persönlich besser geeignet ist als die Pille :)

Alles Gute!

Hallo!

Darf ich fragen, warum du die Pille durch nimmst? In den letzten Jahren habe ich mich sehr viel mit hormoneller Verhütung befasst, egal, in welcher Form auch immer. Ich kann dir empfehlen, mal in die Facebook Gruppe „Mirena-Jaydess-Kyleena Hormonspirale“ zu schauen. Da werden auch des Öfteren solche Fragen gestellt. Die Hormonspirale ist zwar anders, da man sie nicht einnehmen muss, aber ins Blut gehen die Hormone ja trotzdem. Das ist auch schon gehüpft wie gesprungen, meiner Meinung nach.

LG und alles Gute!

Woher ich das weiß: Recherche

Nach Aussage meiner Gynäkologin, die ich mal dazu befragt hatte (weil ich nach der Geburt meiner beiden Kinder keine Hormone mehr zur Verhütung einnehmen wollte) hat die Hormon-Spirale DEUTLICH weniger Hormone als die Pille und ist dadurch viel besser verträglich. Allerdings kostet das Schätzchen auch über 500€ ..dafür hält sie 5 Jahre.

Alternativ dazu die Kupferkette oder Kupferspirale. Die sind etwas günstiger (300€) und haben gar keine Hormone - verhüten aber sehr sicher

0

Was möchtest Du wissen?