evaluna *30 mikropille?

1 Antwort

Mikropillen sind die "normalen", die die meisten nehmen. Bei denen gilt die 12 Stunden Frist! Was du meinst, sind die Minipillen.

jetzt wirds mir klar:) dankeschön, das erleichtert mich weil sonst hätt ich des jetzt fast 2 wochen lang falsch gemacht...

0
@Klarigirl

Kein Problem ;) Nächstes mal in deine Packungsbeilage schauen, da steht das mit der 12 Stunden Frist auch drin!

0

Frage zur Asumate 30 Pille Schutz?

hallöchen...wenn ich in der ersten Einnahmewoche meine Pille zu spät eingenommen habe (4 Stunden nach Einnahmezeit) und noch in der ersten Einnahmewoche UNgeschützten Geschlechtsverkehr hatte, sollte ich da den FA aufsuchen oder die Pille danach holen? Oder braucht man erst nach 12 Stunden verspäteter Einnahme der Mikropille zusätzliche Verhütung wie Kondom? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Andere Pille bekommen

Ich war grade bei meinem FA um mir nh höhere Dosierung zu holen. Hatte davor die asumate 20 und auf dem Rezept für die neue Pille stand asumate 30. In der Apotheke haben die mir eine ganz andere Marke gegeben. Dürfen die das und wieso?

...zur Frage

asumate 20 / asumate 30 pille unterschied?

Da mir damals statt der asumate 30 Pille die evaluna Pille verschrieben wurde(in der angeblich das gleiche sein sollte) hatte ich starke Bauchschmerzen und jetzt hat mir mein FA die asumate 20 fälschlicherweise mitgegeben... Das hab ich jedoch erst zuhause bemerkt (ich werde jetzt dann nochmal meine FA fragen, ob ich diese auch nehmen kann), frage ich mich wo eigentlich der Unterschied zwischen der 20 und der 30 ist? Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, würde mich über antworten freuen;-)

...zur Frage

Ist Asumate 20 eine Mikropille?

Habe von meiner Frauenärztin die Asumate 20 aus Pille bekommen und ich kann im Beilagezettel nicht finden ob es sich dabei um eine Mikropille handelt. Weiß das jemand? :) Danke schon mal :)

...zur Frage

asumate 30 - Pille - Verhütungsmittel

Hallo, ich habe eine Frage... Ich hab die Pille (asumate 30) von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen... Aber die packungsbeilage hat mich verwirrt... Ich nehme die Pille jetzt seit 2 Monaten.. Letzten Monat habe ich dann die Pille regelmäßig genommen und dann 7 Tage Pause gemacht (wie's sein soll) dann habe ich am 8. Tag wieder die Pille eingenommen.. Meine Frage ist: wirkt die Pille sofort (da ich sie ja schon letzten Monat eingenommen habe) am 8. Tag oder muss man noch einpaar Tage warten bis sie wirkt.

Danke schon im voraus :)

LG

istmiregal666

...zur Frage

Freund will kein Kondom &' wir hatten ungeschützten Sex?

Ich bin 16 und seit Januar 2016 mit meinem Freund (17) zusammen. Bis Februar 2017 habe ich noch die Pille genommen, diese habe ich allerdings absetzen müssen. Mein Problem ist nun, dass mein Freund kein Kondom benutzen möchte, weshalb wir seit knapp 3 Monaten ungeschützten Sex haben. Ich kann selber nicht glauben, dass ich so dumm bin und mich immer wieder darauf einlasse. Am Dienstag habe ich mit meinem Freund nochmal darüber gesprochen und er ist der Meinung, dass er auch kein Kondom benutzen muss, wenn ich mich weigere die Pille zu nehmen. Außerdem wäre bis jetzt auch alles gut gelaufen und ich soll ihm mal ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Sein Ernst?! Das erste Argument kann ich ja noch teilweise (!!) nachvollziehen, aber nur weil bis jetzt alles gut gelaufen ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es in 4 Monaten genauso aussieht.

Sex gehört halt in einer Beziehung dazu, aber wenn sich einer weigert zu verhüten, dann ist das auch blöd. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe meinen Freund, ja &' er ist einer der wichtigsten Menschen auf der Welt für mich, aber dieses Verhalten macht mich wütend und verletzt mich irgendwie auch. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben, wie ich meinen Freund eventuell zur Vernunft kriegen kann und mir beibringt konstant bei einem "Ohne Kondom geht hier gar nichts &' go away from me!" zu bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?