EV3 und NXT: Nachrichtenaustausch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt für Android im Playstore eine App mit der du dich zwischen EV3 und NXT schalten kannst. Leider weiß ich nicht mehr wie die App heißt D: , aber die wirst du besimmt finden. Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas10402
19.09.2016, 16:39

Die App heißt EV3-NXT Gateway . Hoffe ich konnte dir helfen :D

1
Kommentar von Voltiment555
19.09.2016, 21:11

WOW DANKE FUNKTIONIERT SUPER!

0
Kommentar von Voltiment555
28.09.2016, 18:41

Sorry wenn ich nochmal störe aber auf einmal funktioniert das nicht mehr... Ich sende Nachrichten hin und her keiner empfängt sie. Benutze das gleiche programm wie zuvor auch, beide sind permanent verbunden aber empfangen einfach nichts :( was könnte ich machen? Danke

0

Voraussetzung ist (bzw. es ist einfacher) wenn du den NXT mit der EV3 Firmware/Software laufen lässt. Keine Angst, du kannst deine alte Firmware/Software ggf. wieder neu aufspielen. Dann hast du auf dem NXT alle Bluetooth Optionen wie auf dem EV3 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Voltiment555
19.09.2016, 19:34

Aber die ev3 Firmware wird dann doch für den NXT gemacht oder? Nicht dass dann einprogrammiert ist dass er mehr Knöpfe und sd Slot hat usw. XD will nur wissen

0
Kommentar von Voltiment555
19.09.2016, 19:34

Ist speziell für den NXT*

0
Kommentar von Voltiment555
19.09.2016, 20:10

Wie bringe ich die EV3-Firmware auf den NXT? Über die Software funktioniert das nicht weil das ja kein EV3 ist. Kannst du mir vielleicht beschreiben wie ich vorgehen soll? Danke! :)

0
Kommentar von Voltiment555
19.09.2016, 21:37

Naja, trotzdem danke für deine Antwort :) In einer anderen Antwort wurde mir die EV3-NXT Gateway App empfohlen die funktioniert super! :)

1

Was möchtest Du wissen?