Ev oder Ov SSL Zertifikat für eigene Homepage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein EV-Zertifikat kannst Du bei fast allen Zertifiziern bestellen. Billig ist das allerdings nicht. Nach der Bestellung bekommst Du einen umfangreichen Fragebogen zu Deinen Personalien, Wohnort etc. und wirst aufgefordert, Kopien des Personalausweises, eine Meldebescheinigung, ggf. einen Auszug aus dem Handelsregister etc einzusenden. Mitunter müssen diese Kopien amtlich beglaubigt werden. Das wird dann alles geprüft und Du bekommst anschließend das Zertifikat in Form einer ziemlich langen Zeichenkette übersandt, die dann auf Deinem Server "installiert" werden muß. Mit dieser Zeichenkette kann sich Dein Server dann quasi "ausweisen", weil die Zertifizierungsstelle garantiert, daß es sich um Deine Website handelt, wenn die Domain besucht wird. Der Browser fordert den Server zur Übertragung diese Zeichenkette auf und ließt daraus quasi den "Beglaubigungsstempel" der zertifizierenden Einrichtung, welche die Echtheit des Zertifikates und die Zugehörigkeit zu Deiner Domain bestätigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanMar
14.07.2017, 15:26

Bei Thawte beispielsweise kostet das EV-Zertifikat 250 Euro und muß jedes Jahr verlängert werden, für jedes Mal weitere 250 Euro.

1

Kann ich da auch den Führerschein verwenden da mein Perso schon sein fast einem Jahr abgelaufen ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?