EV-Eintrag ohne dass EV abgegeben worden ist

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine EV darf nur in der Schufa gemeldet sein, wenn auch eine abgegeben wurde. Am besten den GV anrufen und nachfragen, ob Du wirklich eine Ratenzahlungsvereinbarung unterschrieben hast oder eventuell doch die EV. Selbst wenn Du eine EV geleistet hast, kannst Du sofort nach Rückzahlung der Schulden Dir vom Gläubiger bestätigen lassen, daß alles zurückgezahlt ist und am besten dann auch gleich den Titel geben lassen. Mit dem Beweis der Erledigung dann sogleich zum AG und den EV löschen lassen. Die geben Dir dann eine Bestätigung dafür mit der Du dann widerum den EV aus der Schufa löschen lassen kannst. Ansonsten wird von der Schufa nach drei Jahren zum Jahresende gelöscht.

Viele Glück Mark von Schufa-Zombie.com

Da frag doch mal den GV.

munmundj 02.06.2010, 07:28

Ja, werde heute zu dem zuständigen AG fahren und mich aufklären lassen. Mir liegts nur wie ein Stein im Magen...

0

Was möchtest Du wissen?