EV eigene Wohnung?

6 Antworten

Völliger Blödsinn. Was ist denn mit den ganzen Singles, die die EV abgegeben haben? Die werden auch nicht obdachlos weil sie ohne Partner sind. Natürlich kann man mit der EV auch allein leben. Es stellt sich nur die Frage, ob er sich diese Wohnung dann noch leisten kann oder ev. eine billigere suchen muss. Aber das sollte nicht das Problem der Freundin sein. Wenn sie sich trennen will, soll sie das tun. Er will sie nur erpressen bei ihm zu bleiben.

Es hindert ihn doch niemand auszuziehen. Er kann aber auch niemanden zwingen ihm eine Wohnung zu vermieten, wenn er die Miete nicht da muss er eben klein (ganz klein) anfangen.

In allen größeren Städten Deutschlands gibt es so genannte Bürgerämter, wo Unwissende sich die fehlenden Hinweise zum WIE-WEITER abholen können. Die arbeiten streng vertraulich, zeigen also auch nichts an, sodaß man sich hier nich versprechen kann zum eigenen Nachteil. Und die werden dafür auch bezahlt. Dein Freund ist ein Fall der Privat-Insolvenz mit allen dazugehörigen Rechtsfolgen. Das heißt u.a., daß er bis zum Abtragen austtehender Schulden alles was er über einem bestimmten Betrag verdient, an den Gläubiger, dem er das Geld halt schuldet, abzuführen hat. Darauf wird geachtet. Ansonsten müßte man den Fall näher kennen, um passenden Rat zu liefern.

Was möchtest Du wissen?