EV abgegeben und neues Inkassoschreiben erhalten. Bekomme ich Probleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

EV heißt Du hast kein Geld um zu zahlen. Solltest Du dennoch Geld haben ist die Abgabe der EV im strafrechtlichen Bereich, denn eine falsche eidesstattliche Versicherung abgeben heißt einen Meineid  zu leisten. Informiere das Inkassobüro über die Abgabe der EV und teile mit bei welchem Gerichtsvollzieher oder Amtsgericht Du die abgegeben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roje2011
13.02.2016, 08:23

Also darf ich mit denen keine Ratenzahlung ausmachen? Was ist wenn die dann eine Anzeige wegen betrug machen?

0
Kommentar von Roje2011
13.02.2016, 08:39

Bekomme ich dann Probleme? Oder ist es erst dann so, wenn mir der Gläubiger betrug unterstellt?

0
Kommentar von Roje2011
13.02.2016, 08:39

Das war ja nicht Absicht

0
Kommentar von Roje2011
13.02.2016, 09:00

Nein da noch nicht. hab erst Monate später die EV abgegeben

0

das was Du schreibst klingt eher verwirrend, aus dem Grund habe ich auch die andere Frage gelesen. Es geht um eine Verbindlichkeit Deinerseits von 215,-- €, wobei mir jetzt nicht bekannt ist, ob hier die Zinsen sowie Mahnkosten bereits enthalten sind.

Hier schreibst Du, dass Du im November vergessen hattest die Rechnung zu bezahlen. Jetzt kommt die entscheidende Frage, wenn Du es nur vergessen hattest, warum hast Du dann nicht gleich nach der 1. Mahnung bezahlt?

Du kannst mir jetzt auch nicht erzählen, dass Du nur wegen den 215 € eine eidesstattliche Versicherung (EV) abgegeben hast oder?

Damit hättest Du ja auch unweigerlich zugegeben, dass Du damals etwas bestellt hast und schon wusstest, dass Du es nicht bezahlen kannst Durchaus möglich, dass Du hierdurch noch mehr Probleme bekommst... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roje2011
13.02.2016, 08:26

Ich bin da leider wieder arbeitslos geworden. Weiss nur nicht was ich jetzt machen soll.

0
Kommentar von Roje2011
13.02.2016, 08:27

Die EV gab ich Monate danach ab

0
Kommentar von Roje2011
13.02.2016, 08:27

Weil ich gemerkt habe dass ich nicht mehr bezahlen konnte

0
Kommentar von Roje2011
13.02.2016, 08:28

Es kam auch alles per email

0

Was möchtest Du wissen?