Euthyrox 100 statt 75?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das habe ich ja in meinem ganzen Leben noch von keiner Endokrinologin gehört, dass man statt mal eine halbe Stunde zu warten, die Dosis um 25 erhöht. Was soll das bringen? Der Magen muß eine gewisse Zeit leer sein, sonst kann das l Thyroxin  nicht wirken. Deine arme Schilddrüse!  Hast du das vielleicht falsch verstanden? Sind deine Werte im Moment gut?  Von 75 auf 100 ist der Wahnsinn!! Ich merke es schon, wenn ich nur 5 Mikrogramm mehr oder weniger nehme. 

Man nimmt eigentlich nur zu, wenn man eine nicht behandelte unzerfunktion hat. Welcher verrückte hat dir, einer Patientin mit hashimoto, bloß empfohlen, das Thyroxin weg zu lassen. Wir hashimoto Patienten müssen das immer nehmen, täglich und unser Leben lang. Das ist eine Autoimmunerkrankung, die geht nicht mehr weg. Lies mal ein bisschen über diese Krankheit. 

0

Was möchtest Du wissen?