Eutelsat 7° und Astra 19° gleichzeitig

2 Antworten

haste keinen Satfinder???

 oder haste den Digitalreciever nicht vorher auf Astra oder Eutelsat eingestellt???

 wenn du einen der Satelliten hast, also klares Bild, dann verschiebe einfach nur noch den 2. LNB (nicht die Schüssel)

Einen Satfinder habe ich leider nicht. Und auf meinem Reciver sehe ich auch Astra und Eutel kanäle. Habe nicht geschrieben das ich sowas nicht habe. ich möchte nur beides GLEICHZEITIG empfangen. hatte eigendlich Fotos oben drin aber naja gutefrage.net erlaubt dies wohl nicht.

Naja mit:"ich hatte eutelsat7° dann dachte ich mir ich verschiebe nur astra19° hin und her" war eigendlich dies gemeint. Ich habe gestern auf Eutelsat7° den Schüssel befestigt dann NUR astra19° hin und her verschoben hatte dann plötzlich Astra28°. Also wenn ich Eutelsat7° & Astra28° nun gleichzeitig empfangen kann. Dann ist es doch leichter Astra19° mit Eutelsat7° zu empfangen? muss ich wenn ich astra28° empfange nun nach rechts oder links mit dem lnb?

Was möchtest Du wissen?