Eurozeichen auf pc?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

wenn auf deiner Taste kein Alt-Zeichen aufgedruckt ist, dürfte auch die Tastenkombination <ALT Gr> E nichts nützen. Dann kannst du den dafür genormten ASCII-Code eingeben.Hierzu drücke die Alt-Taste und bei gedrückter Taste gibt dann die Ziffern 0128 über den Ziffernblock ein.

LG Culles

AltGr+E

(AltGr liegt direkt rechts neben der Leertaste)

du musst beides gleichzeitig drücken, und zwar erst AltGr und dann E

N3kr0One 29.07.2016, 16:09

Bin ich der Einzige der hier stutzt?
Gleichzeitig drücken aber erst das eine und dann das andere?
Beides zur gleichen Zeit gedrückt halten würde vielleicht noch Sinn machen, aber so?

1
qbefrage 29.07.2016, 16:13
@N3kr0One

xD stell dich nicht so blöd.

1. AltGr drücken

2. E drücken

3. beide Tasten zeitnah in beliebiger Reihenfolge loslassen

0
N3kr0One 29.07.2016, 16:18
@qbefrage

Guck, war gar nicht so schwer und noch weniger Text (vom "blöd stellen" ganz abgesehen ;D ) als vorher ;)

1
Grautvornix 29.07.2016, 16:23
@qbefrage

wann du "Alt G" drückst, ist egal, aber es muß unten sein wenn du "E" drückst, sonst bekommst du "E" ,also nicht "€", drückst erst e und dann E, dann bekommst du Ë oder auch passieren das es ein

"Ǽ" wird, dann warst du zu langsam.

0

Drücke "AltGr" und "e".

nomalerweise unter ALT + E auch wenn keins aufgedruckt ist...

lg, Anna

Alt (Gr) + E

Das Zeichen liegt auf der E-Taste.
Drück "Alt Gr + E" oder "Strg + Alt + E"
Alle Tasten außer E findest du Links und Rechts neben der Leertaste.

Die Taste E ( € , ALT + E )

DG2ACD 29.07.2016, 16:23

FAST richtig ;-) ALT GR, also die rechte ALT-Taste

0

Strg. ALT E
geht auch

Alt Gr und E drücken

Was möchtest Du wissen?