Eurozeichen (€) vor oder nach dem Betrag in Österreich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut DIN 5008 und ÖNORM A 1080 ist in beiden Ländern beides richtig - und selbstverständlich in beiden Fällen mit Leerzeichen.

Danke für den Stern :-)

0

Mit Leerzeichen - ob es nun davor oder dahinter steht ist egal - in Österreich schreibt man doch auch Deutsch - wüsste nicht, dass es hier Unterschiede gibt

In Österreich € vor dem Betrag und in Deutschland hinter dem Betrag. obviously.

Alphabetisch sortieren Sonderzeichen?

Ich habe da eine Frage, ich bin oft im TS mit meinen Freunden und dort wird in einem Channel ja immer nach dem Alphabet sortier (abgesehen bei ownern oder so die sind immer oben). Und ich habe dort einen kleinen Trick gefunden, und zwar wenn man sich ! ! nennt dann ist man immer oben. Meine Frage ist es ob es ein Zeichen gibt, dass vor dem ! kommt. Bzw. ob es ein Zeichen gibt, dass vor dem Leerzeichen kommt.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Visa Karte abrechnung und weiter kaufen

Hallo,

Ich habe Heute meine erste Kreditkarten abrechnung bekommen, es geht hier nicht um die deckung und folgen wenn nicht gedeckt, es geht mir eher darum ob der betrag falls ich hole heute noch mit ab gebucht wird oder erst nächsten Monat!

meine Frage daher ist: wird der betrag den ich hute ausgebe erst nächsten Monat gebucht oder wird nochmal eine lastschrift veranlast?

heute ist eine lastschrift eingeleidet wurden seitens visa mit dem betrag vom letzten monat

es war gestern noch( im online banking zu sehen):

Kontostand: −2506,80 EUR

Verfügungsrahmen: 15.000,00 EUR

heute ist es:

Kontostand: −0,00 EUR

Verfügungsrahmen: 15.000,00 EUR

bin mir nicht ganz sicher ob es noch diesen Monat gebucht wird( bzw nochmal eine lastschrift! seitens visa) oder erst nächsten Monat

Danke für antworten..

...zur Frage

Mac spielt keine Töne mehr ab. Was bedeutet das Zeichen (Bild)

Hallo, mein MacBook Air hat gestern Plötzlich angefangen bzw aufgehört Musik und alles andere abzuspielen, das heißt es wird schon abgespielt aber man hört nichts. Wenn ich lauter oder leiser mache kommt dieses Zeichen (Bild 1) Und in den Systemeinstellungen sagt es kein Ausgabegerät gefunden (Bild 2)Mit Kopfhörern hört man auch nichts.

Danke

...zur Frage

Wann schreibt man "€ 100,00" und wann "100,00 €"?

Hi,

ich sehe das sehr oft, dass in Briefen, bei Angeboten oder Werbung manchmal ".... € 100,00" und manchmal ".... 100,00 €" geschrieben wird. Aber wieso ist das so?

Warum kommt manchmal das "€" vor der Zahl und manchmal nach der Zahl? Gibt es hierfür eine bestimmte Norm (DIN)??

Danke.

...zur Frage

Zollbestimmungen Österreich - Deutschland

Hallo. Ich möchte aus Österreich ein Elektrogerät im Wert von 899,- EUR bestellen, jedoch über einen Freund der dort wohnt, da die Firma nicht nach Deutschland liefert. Also er bestellt es zu sich (Österreich) und schickt es mir weiter mit der Post.

Muss ich das beim Zoll anmelden bzw. Nachversteuern oder sonstwas?!?!

Wäre super wenn jemand darüber bescheid weiß.

...zur Frage

Wie verhindere ich in Word 2010 einen automatischen Zeilenumbruch bei einem Bindestrich in einem Link?

Hallo allerseits,

Im "normalen" Text geht das verhindern des automatischen Zeilenumbruchs mit ...

1. Text markieren + Rechtschreibprüfung ausschalten (Überprüfen --> Sprache --> Sprache für Korrekturhilfe festlegen --> Rechtschreibprüfung und Grammatik nicht prüfen)
  2. Geschütze Leerzeichen bzw. geschützten Bindestrich verwenden (UMSCHALT+STRG+Leerzeichen bzw. Bindestrich)

Allerdings funktioniert der Hyperlink bei der Eingabe geschützer Zeichen nicht mehr (da der Hyperlink dann auch in dem Link selbst das geschützte Zeichen verwendet). Ich habe auch schon versucht, das geschützte Zeichen nur im anzuzeigenden Text (Rechtsklick auf den Link --> Hyperlink bearbeiten) per Zwischenablage einzugeben. Dann erscheint aber ein Leerzeichen statt des Bindestrichs.

Hat da wer noch eine Idee? Bestenfalls so, dass man es in einer Formatvorlage unterbringen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?