Eurowings NUR Airbus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na ja, EWG fliegt nicht NUR Airbus, sondern auch die Bombardier CRJ900 NextGen. 

Durch Beschluss des Konzernvorstands wurden aber im Rahmen interner Umstrukturierungsmaßnahmen "ältere" Airbusse der LH-Passage an die Eurowings abgegeben. Außerdem mussten ja auch die A319 der GWI noch irgendwo untergebracht werden. 

So gibt es dann die Möglichkeit, die Flieger durch schon mustergeschultes Personal zu bereedern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich erklären kann dir das nur Eurowings selbst. Aber ich habe mal gelesen das die Airbus Flugzeuge etwas effektiver Fliegen und auch in der Sicherheit etwas besser sind als andere Flugzeuge. Das ist aber nicht nur bei Eurowings so. Auch andere Airlines nehmen vermehrt Airbus Maschinen in ihre Flotte auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbinPilotAB
04.02.2016, 21:31

Sind aufjedenfall nicht sparsamer als die 737-800

0

Soweit ich weiss hat Eurowings noch mehrere CRJ 900 als Regional.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?