Eurowings Flüge Buchen?

3 Antworten

Nein, es zählt das, was früher eintritt:

Du hast 10 Bankarbeitstage Zeit, außer du fliegst früher, dann muss du spätestens einen Tag vor Abflug bezahlt haben.

Wenn du z.B. für übermorgen einen Flug buchst, musst du spätestens morgen bezahlen (und nicht erst in 10 Tagen).

Wenn du aber erst im August fliegst, so musst du innerhalb der nächsten 10 Tage bezahlen.

Ansonsten wäre sie Regelung mit den 10 Tagen ja wirkungslos!

solange sich diese Insolvenzwelle bei den kleineren Gesellschaften nicht beruhigt hat, würde ich ausschlisslich über den Mutterkonzern, also der Lufthansa direkt buchen.

Eurowings ist ja quasi die Lufthansa, trotzdem wäre ich hier vorsichtig, weil keiner weiß, wie sie kurz- und mittelfristig die eigenen Tochterfirmen umbauen.

Einige waren ja so intelligent und haben nach der AirBerlin Pleite noch bei Niki gebucht, obwohl abzusehen war, dass es einen Dominoeffekt geben könnte und die kleinen Firmen derzeit ohnehin wackeln, eben selber schuld, Dummheit gehört gestraft.

Wingsdings geht sicher nicht pleite. Mal deren Preise gesehen?

0

Was willst du jetzt genau wissen!?

Zur Buchung auf Rechnung: Du hast zehn tage Zeit, ist also Unsinn.

Ok hat sich erledigt, danke

0

Flugstornierung obwohl die Flüge noch im Internet sind?

Hallo, ich habe im Mai eine Pauschalreise vom 18.07. bis 25.07. nach Mallorca gebucht. Letzte Woche rief das Reisebüro an und sagte die Flüge wären storniert worden und sie hätten uns neue rausgesucht. Der Rückflug ist von der Zeit fast gleichgeblieben, jedoch ist der Hinflug nun 7 Stunden später am späten Nachmittag. Das finde ich schon ein Unding, da nun fast ein ganzer Tag fehlt. Jetzt sehe ich gerade, dass sowohl auf der Seite der Fluggesellschaft als auch auf der Seite des Flughafens die alten Flüge als geplant stehen. Kennt sich jemand damit aus? Wie kann das sein? Und kann ich dagegen vorhehen?

...zur Frage

Zinsberechnung ADVANZIA BANK Mastercard

Hallo,

kennt einer die Zinsberechnung der Advanzia Bank für die Mastercard KK?

in de AGBs steht es folgendermaßen: 4.Krediteinräumung, Zins:

......Die getätigten Umsätze werden Ihnen von uns in Rechnung gestellt und sind ab Transaktionstag zu verzinsen. Die Verzinsung der Umsätze erfolgt taggenau und wird monatlich fällig gestellt. Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannten Frist d.h. jeweils zum 20. des Monats oder -wenn der 20. kein Bankarbeitstag ist - bis zum drauffolgenden Bankarbeitstag einen Teilbetrag von mind. 3 % des Gesamtrechnungsbetrages bzw. - falls dieser Betrag der höhere ist - mind. 30 € zu zahlen (Mindestbetrag). Der zu verzinsende Dahrlehensbetrag verringert sich um den zurückgezahlten Betrag erst ab dem Zeitpunkt seines Geldeingangs. Der dann noch offene Darlehensbetrag wird gem. dem vereinbarten Zinssatz weiter verzinst......

Im Internet habe ich oft gelesen, dass die Advanzia Bank den kompletten Betrag ab Transaktonstag verzinst, also auch dann wenn zur Fälligkeit z.B durch einen Zahlendreher sagen wir mal 10 € weniger ausgeglichen wurde, werden nicht nur die 10 € sondern alles verzinst. Nur ab wann wird denn nur die 10 € in diesem Beispiel verzinst?

Details zu meinem Fall

• Umsatz im Juni 1416,95 € fällig zum 20.7.2013, wenn der Betrag komplett ausgeglichen wird fallen auch keine Zinsen an.
  • Nun will ich 50 % erstmal ausgleichen und den Rest mit der August Rechnung, mit wieviel Zinsen muss ich rechnen bei 1,53 % monatlich, wenn der Restsaldo am 10.8 spätestens ausgeglichen ist? Da ich nicht weiß wie lange die 1416,95 € komplett verzinst werden.

Ich hoffe ich habe nicht die Sache noch komplizierter gemacht als sie schon ist :-)

Danke an alle....

...zur Frage

Klarna Rechnung überfällig?

Also, ich sollte eigentlich die Rechnung spätestens am 24.12.2017 zahlen, heute ist aber der 25.12.2017. Ich habe einen teil von meiner Bestellung am Freitag zurück geschickt und hab gewartet bis ich eine aktualisierte Rechnung bekomme wobei ich dann das Datum wann die Rechnung fällig wär garnicht beachtet habe. Morgen ist leider auch ein Feiertag und kann so also nur am Mittwoch anrufen und den bescheid geben. Gibt es auch eine andere Möglichkeit Klarna zu benachrichtigen? Ich hab irgendwie angst auch wenn ich erstmal ‘nur‘ eine Mahnung bekomme.

...zur Frage

Warum sind Hin-und Rückflug billiger wenn man sie zusammen bucht als wenn mann sie einzeln bucht?

Ich hab folgendes Problem. Ich möchte im August von Stuttgart nach Hamburg fliegen (laut Lufthansa ca. 65 Euro) und dann von Hamburg nach München (laut Lufthansa ca. 52 Euro). Diese Preise sind jetzt, wenn man Stuttgart- Hamburg, Hamburg- Stuttgart bzw. München -Hamburg, Hamburg- München buchen würde. 

Als Gabelflug jedoch (brauch ich ja) kostet dies zusammen ca. 155 Euro, also viel mehr.

Und wenn ich die Flüge einzeln buche kostet es auch an die  150 Euro.

Warum ist der ein und der selbe Flug in der Funktion Stuttgart-Hamburg, Hamburg- Stuttgart bzw. München-Hamburg, Hamburg-München viel günstiger?

Gibt es irgentwelche Möglichkeiten meine gewünschten Flüge um dieses Geld  zu bekommen. Hab auch schon andere Fluganbieter angeschaut, welche aber ncoh teurer als die Lufthansa waren.

...zur Frage

Wann und wo bucht man am besten Flüge nach Mexiko?

Hi, wie viele Wochen vor Abflug sollte man am besten Flüge nach Mexiko buchen und was sind denn die günstigsten Flugrouten? Ich habe schon des öfteren gehört, dass Köln-Cancun recht günstig sein soll...

...zur Frage

Eurowings hat unsere Flüge nach Boston ca. 4 Wochen vor Abflug annulliert, wie sollen wir uns verhalten.?

Wir haben im September einen Flug nach Boston gebucht. Eurowings teilte uns ca. 4 Wochen vor dem Termin mit, dass der Flug annulliert sei. Eurowings fliegt Boston ab September nicht mehr an. Wir hätten gerne einen Ersatzflug. Eurowings teilte uns mit, dass sie einen Flug für uns aussuchen, wir bekommen die Mitteilung bis 48 Stunden vor dem Termin gesendet. Das heißt, noch knapp 4 Wochen Ungewissheit, wir haben eine Ferienwohnung gebucht. Können wir einfach einen preislich ähnlichen Flug buchen und ihn Eurowings in Rechnung stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?