Eurovision Song Contest 2015 Tickets? ESC 2015 Ticktes?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Als grosser ESC-Fan weiss ich, dass seit dem 06. August 2014 feststeht, dass die Finale Live-Show am 23. Mai 2015 in der Wiener Stadthalle ausgetragen wird. Der Kartenvorverkauf für den ESC 2015 in Wien wird laut ORF voraussichtlich Mitte November starten. Die österreichische Presse hat bereits vermeldet, dass rund 100.000 Tickets für die beiden Halbfinals, das Finale und die öffentlichen Proben angeboten werden sollen. Details zu den Preisen und der offiziellen Vorverkaufsstelle stehen allerdings noch nicht fest.Wie schon in den vergangenen Jahren soll es einen offiziellen Ticketpartner geben, über den die Karten für den Song Contest angeboten werden. Ich habe das letzte Finale des ESC in Kopenhagen live miterleben dürfen. Nachdem auch ich keine Tickets über den offiziellen Veranstalter bekommen hatte, habe ich ein Arrangement, bestehend aus Hotelübernachtung und Eintrittskarte beim Schweizer Event-Reiseveranstalter "Faltin Travel" gebucht. Ich hatte den Veranstalter vorher genau unter die Lupe genommen und festgestellt, dass er Mitglied im Garantiefonds der Schweizer Reisebranche ist. Dies erschien mir sehr seriös. Ausserdem fand ich im Internet ausschliesslich positive Bewertungen. Das Arrangement war zwar nicht billig aber es hat alles fantastisch funktioniert. Das Hotel lag super zentral in der Kopenhagener Innenstadt und die Plätze in der B&W Hallerne waren spitze. Ich habe auch schon wieder für Wien bei Faltin Travel angefragt, derzeit können sie aber noch nichts anbieten, da sie noch in Verhandlungen mit dem Ausrichter sind. Als erstes würde ich an deiner Stelle versuchen Tickets über die Webseite des offiziellen Ticketpartners zu bekommen. Du musst dabei vermutlich wieder sehr schnell sein, viel Geduld mitbringen und vor Allem viel Glück haben, da die Nachfrage das tatsächliche Ticketkontingent um ein Vielfaches übersteigt. Erfahrungsgemäss ist das Finale in ca. einer halben Stunde ausverkauft. Solltest Du über diesen Weg keine Karten bekommen, so kannst Du es ja auch mal bei www.faltintravel.com probieren. Ansonsten wäre ich jedoch sehr vorsichtig. Es gibt leider viele Agenturen und Händler die Leerverkäufe tätigen. Wenn Du Pech hast, kaufst Du die Tickets für teures Geld und bekommst am Ende keine Karten. Im schlimmsten Fall bekommst Du nicht einmal dein Geld wieder. Ich wünsche Dir viel Glück am Tage des Vorverkaufs. Vielleicht bist Du ja einer der Glücklichen, der Tickets bekommt. Ich hoffe diese Informationen waren hilfreich für dich. :-)

Hi Leider ist noch nicht ganz entschieden wo der Esc stattfindet,also in welcher Stadt,da muss man leider noch ein bisschen warten. Die Termine haben sich verschoben,das große Finale ist jetzt am 23.Mai,das erste halbfinale ist am 19 Mai und das zweite halbfinale ist am 21 Mai.

Sobald die Stadt feststeht werde ich dir bescheid sagen!

Viel Spaß noch ENERGYS

Also karten für das Finale kosten um die 275 Euro... es gibt keinen Kartenvorverkauf sondern,eine internet seite,welche noch erstelt wird.(Ab november) Wenn du dort karten haben willst,musst du viel glück haben und schnell sein,denn die Karten für den ESC gehen innerhalb einer halben Stunde weg!

Hallo, Der Eurovision Song Contest 2015 soll voraussichtlich am 12.,14. und 16.Mai 2015 stattfinden. Allerdings weiß man noch gar nicht über den Veranstaltungsort. Der wird nach Angaben von ORF in einigen Monaten bekanntgegeben. Du kannst ja ab und zu mal googeln und dich informieren. Aber eigentlich startet der Vorverkauf immer so Mitte November. Viel Spaß!

Nein es gibt noch keine Karten. Man hat noch nicht einmal mit den Vorbereitungen begonnen. Das dauert fast noch ein Jahr. Man weiß noch nicht einmal in welcher Stadt es stattfindet. Ja wie ich den ORF kenne ist Wien sehr wahrscheinlich aber es wurde nichts bekanntgegeben. Es könnte ja genau so in Klagenfurt, Salzburg und Graz sind auch Favoriten. Irgendsoein Internetseite wird nicht das Gegenteil beweisen, erst gestern schrieb die Kärntner das der Wörthersee ein guter Austragungsort sei und haben dazu ein Foto mit Conchita am Lindwurm (das ist das Wahrzeichen von Klagenfurt) gepostet.

mtimmy 12.05.2014, 11:36

ich hab auf dieser Seite geschaut die du hier gepostet hast. Und ich zitiere:

Wird die Hauptstadt Wien der Austragungsort? Die Entscheidung, wo Österreich genau das Event veranstalten wird, dürfte allerdings noch eine Weile auf sich warten lassen.

Also ist es noch unklar und ein Datum gibt es auch nicht.

0

Die Preise für die Karten variieren zwischen 32 Euro und 75 Euro. Der ESC 2015 findet in der Wiener Stadthalle statt, liebe Grüße :)

ENERGYS 13.08.2014, 18:09

Weißt du wieviel Karten für das große finale (also am samstag) kosten?

0

Wenn dir jemand gedruckte Tickets anbietet sind die gefälscht

Was möchtest Du wissen?