Eurotruck Simulater save-Datei nicht lesbar

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um dein Geld in Euro Truck Simulator 2 zu erhöhen, brauchst du aber deine Save-Dateien gar nicht zu editieren. Es gibt doch einen "Money-Mod" zum downloaden.

Diesen Mod runterladen, entpacken und anschließend die Datei mit der Endung .SCS in den Mod-Ordner von ETS 2 kopieren. Starte dann ETS 2 und klicke im Hauptmenü auf Profile, um den Mod zu aktivieren (Häckchen davor setzen). Wenn du jetzt ein Spiel startest hast du 500.000 Euro mehr auf deinem Konto.

Wichtig: Ich weiß nicht, ob dieser Mod mit alten Spielstände kompatibel ist, mußt du einfach mal ausprobieren. Ebenso kann ich nicht sagen für welche Spiel-Version dieser Mod ist. Auch hier gilt, ausprobieren. Sollte der Mod nicht funktionieren, dann einfach diesen aus dem Mod-Ordner löschen.

Falls du nicht weißt, wo der Mod-Ordner zu finden ist, den findest du hier:

C: \ Benutzer \ 'Dein Name' \ Eigene Dokumente \ EuroTruck Simulator 2 \ Mods

Hier nun der Link für diesen Mod:

http://www.gamemoding.com/euro-truck-simulator-2-mods/free-money-500000-euro.html

Fire12321 13.03.2014, 23:25

Danke für die Antwort, aaber ich habe noch was anderes herausgefunden wie ich mir Geld und EXP cheaten kann. Bin jetzt level 1485 und hab ca 3 Mrd Euro ^^

0

Zuerst mal eine Gegenfrage: Wozu möchtest du denn deine SAVE-Datei öffnen ?

Die Dateien in dem Ordner "SAVE" mit der Endung .sii lassen sich nicht mit einem Editor öffnen. Wie du ja bereits festgestellt hast, erscheinen dann lauter Kryptische Zeichen. Ganz im Gegensatz zu den Dateien die sich im Ordner "Profiles" befinden, diese lassen sich wiederum mit einem x-beliebigen Editor öffnen.

Wenn du deine Save-Datei bearbeiten möchtest, dann benötigst du einen sogenannten "Hex-Editor", allerdings ist für den Umgang eine gewisse Kenntnis vorausgesetzt.

Hier gibt es einen kostenlosen Hex-Editor zum Download:

http://www.handshake.de/user/chmaas/delphi/download/xvi32.zip

Fire12321 11.03.2014, 23:45

Ja ich weiss klingt bissel blöd aaaber ich will mor ein bisschen Geld cheaten. Ich hab das zwar mit einem anderen Programm gemacht, aber es zeigt mir nicht das Geld an. Könntest du mir noch ein Programm sagen, das leicht verständlich ist?

0

Was möchtest Du wissen?