Euroscheine ausdrucken für Fasching

6 Antworten

Reicht. denn so dickes Papier kann kein echter Geldschsein sein. Du kannst sie auch noch etwas vergrößern.

scheine kennzeichnen. und zwar so, dass man es wirklich auf den ersten blick sieht.

"parygeld" oder sowas draufschreiben.

Druck einfach die Euroscheine mit einem sichtbaren Logo. + Nehm doch vllt Mark scheine ^^

wenn Du sie etwas größer als normal auf dickes Fotopapier und einseitig ausdruckst, machst Du Dich nicht strafbar. So kann doch jeder erkennen, daß es sich um einen Scherz handelt. Rein rechtlich ist zwar das Nachahmen von Geldscheinen verboten, aber wenn diese sofort als nicht echt zu erkennen sind, dann macht das nix. Da mußt Du Dir keinen Kopf machen. Dann würde jeder Richter eher den bestrafen, der sie für echt hält ;o)

Ich frag einfach selber bei der Polizeit nach ob sie es in Ordnung finden oder nicht (aber ich denke wenn ich das auf Fotopapier drucke (welches sehr starr und steif ist) erkennt man es sofort,dass es sich um einen Scherz handelt und hat schließlich nichts mehr mit Falscheld zu tun)

Vl. ist es ja bei euch Deutschen strenger als bei mir in Österreich :)

Was möchtest Du wissen?