European TPD?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, da der Abverkauf von Geräten die nicht der TPD Norm ensprechen, noch bis zu einem gewissen Datum für die Händler erlaubt ist

Manche Onlinestores aus den US verkaufen die fraglichen Geräte jedoch jetzt schon nicht mehr offiziell, über eine 'Zwischenstation' / andere Person kann ich es mir aber (noch) rechtmäßig beschaffen? Weißt du auch wann diese Deadline ist?


Danke für die Schnelle Antwort :)

0
@NameVergebenFFS

20.11.2016
Bis zu dem Datum dürfen die Hersteller noch die bisherigen Geräte produzieren, die nicht der Norm entsprechen

20.5.2017
Ab dem Datum darf nur noch nach neuer Norm verkauft werden. 

Sehr gerne helfe ich ;)
Wieso kaufst du denn nicht im Inland? 

1
@Plueschtier94

Hatte halt mal nen bestimmten Tank aus den US ins Auge gefasst uns bin daduch auf das TPD gestoßen, wenn daraus nichts wird werde ich wohl im Inland kaufen ;)

Die 2ml Tank regulierung ist doch echt der größte Bullshit... man man man :D

0
@NameVergebenFFS

Das schlimmste ist die Basis Regelierung meiner Meinung nach. Das macht einiges kaputt.

Mit den 2ml Tanks habe ich weniger das Problem. Kaufe mir vorher noch ein paar größere auf Ersatz, gibt dann eh niedrigere Preise wenn das Datum näher rückt. 

1

Naja, ist wie mit allem anderen, das nicht verkauft werden darf oder sogar illegal ist.

Wenn nur nicht (ver)kaufbar, dann wird das Teil eingezogen. Kaufpreis ist futsch, bzw. müsste eingeklagt werden.

Wenn illeagl, dann siehe oben plus zusätzliche (Geld-)Strafe

Was möchtest Du wissen?