European into English- Adapter kaputt

4 Antworten

Laut der Angabe des Adapters ist er bis 250W ausgelegt. Dies sollte eigentlich reichen mein Laptop Netzteil braucht zum Beispiel 75 W.

warscheinlich ist eine sicherung drin, die durch ist. guck mal ob du siehst, dass da irgendwo "fuse" steht... mehr kann ich von hier aus nicht für dich tun...

du kannst auch alternativ gucken, ob du irgendwo ein kabel mit englischem stecker findest, bei dem das andere ende in das netzteil des laptops passt..

lg, Anna

na, dein laptop ist keine zahnbuerste und rasierer -diese fuer badezimmer ausgelegte stecksosen sind nicht fuer laengere stromabgabe ausgelegt, meist haben sie auch niedrigere voltzah..

bitte versuche mal deinen adapter an eine andere stecksose anzuschliessen ich denke nicht, dass der adapter kaput ist, aber englische steckdosen im bad haben eine besondere sicherung -

schaumal nach o beine sicherung rausgesprungen ist im verteilungskasten

Kann ich diesen Laptop an die Steckdose stecken?

Habe mir ein Notebook zugelegt, dass eigentlich aus China kommt, habe es aber aus einem EU-Warenlager (G-W-5) bestellt. Leider ist kein Adapter für die EU-Steckdosen mitgeliefert worden. Kann ich den Laptop einfach mit einem meiner Reiseadapter aufladen? Bild von den Informationen auf dem Stecker, der mitgeliefert wurde, ist im Anhang.

...zur Frage

Welchen Adapter braucht ein japanisches Gerät für deutsche Steckdosen?

Hallo zusammen,

Nach langem Warten ist mein Takoyaki Maker aus Japan eingetroffen. Bei den technischen Daten steht:

AC100V 50/60Hz (müsste Spannung sein) 650W (Leistung?)

In Japan hat ein bloßer Adapter für meine deutschen Geräte genügt, aber irgendwie glaube ich, dass man den Strom der deutschen Steckdosen etwas "drosseln" muss, also frage ich mich, ob das im Adapter üblicherweise eingebaut ist oder ob ich noch etwas zwischenschalten muss?

Danke für eure Antworten ;-)

...zur Frage

Adapter für Steckdosen in Tschechien/Prag?

Hallo,

ich bin bald in Prag und habe versucht, Informationen über die Steckdosen in Prag (oder Tschechien allgemein) herausfinden. Allerdings hatte ich eher weniger Erfolg damit. Deshalb wäre meine Frage jetzt: Brauche ich einen Adapter, um die Steckdosen dort benutzen zu können, damit ich z.B. mein Handy aufladen kann?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen! Danke im Voraus!

Gwenny

...zur Frage

Funktioniert ein Adapter für amerikanische Steckdosen auch wenn es nur zwei 'Stecker' sind?

Hey liebe Com ;-) sorge mich so langsam um meine einzelen Gepäckstücke für meinen Aufenthalt in den Staaten ... habe nun zuhause so einen Multi-Adapter für die Steckdosen. Ziemlich genau so einen: http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Equipment/Adapter/DSC07904_250.jpg ! Nun hat mir meine Gastfamilie ein Foto von ihren Steckdosen geschickt - aber da sind ja 3 "Löcher"!?

Nun frage ich mich, ob mein Adapter (bei dem Multiadapter auf dem Bild müsste es der ganz linke kleine sein ...) dort trotzdem funktioniert, obwohl dieser dritte "Stift" fehlt, oder ob ich mir einen neuen kaufen sollte...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

...zur Frage

Netzwerk / LAN über Strom-Adapter von Wohnung bis in den Keller

Hallo,

ich habe einen LAN/Strom Adapter aus dem Hause Netgear. Hat auch bisher immer zuverlässig funktioniert und ich gehe von einer korrekten Betriebsfähigkeit aus.

Jetzt ist es so, das ich in einem Mehrfamilienhaus wohne (etwa 30 Parteien) und ich einen zugewiesenen Keller habe. In diesem Keller habe ich auch eine Steckdose die über meine Sicherung in der Wohnung läuft.

Jetzt dachte ich mir, ich könnte ja mein PC Equipment in den Keller stellen und dann über den Strom/LAN Adapter drauf zugreifen.

Gedacht - Getan und seitdem steht der PC im Keller. Die Verbindung der Adapter klappen auch aber nach etwa 10 Minuten bricht die Verbindung ab. Ich muss dann den Stecker in der Wohnung einmal aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken, dann wird wieder eine Verbindung hergestellt.

Ich wohne im Erdgeschoss, der Keller ist nur knapp etwa 10 meter direkter Linie entfern (eine Etage tiefer und eine Wohnungsbreite weiter rechts).

Die Verbindung klappt ja auch nur nicht beständig und jetzt hoffe ich auf hilfereiche Tipps wie ich das beheben kann. Ich bin nicht in irgendwelchen Mehrfachsteckdosen eingesteckt und habe bereits auch ein anderes Equipment von TPLink probiert. Damit hatte ich aber ähnliche Probleme.

Danke für Ratschläge.

PS: WLAN wäre eine Option aber mit dem Streamen von Videos wird das dann so eine Sache, gerade durch ein paar Wände hindurch :/

...zur Frage

Gibts in Italien die selben Steckdosen wie bei uns?

Hi, ich fahre nächstes Jahr auf Klassenfahrt nach Italien (am Gardasee). Würde da auch gerne meinen mp4-Player mitnehmen und hab auch einen USB-Steckdosen Adapter dass ich in an der Steckdose statt am PC aufladen kann. Gibt es in Italien die selben Steckdosen wie bei uns, sodass ich den Adapter auch dort hernehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?