European into English- Adapter kaputt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

warscheinlich ist eine sicherung drin, die durch ist. guck mal ob du siehst, dass da irgendwo "fuse" steht... mehr kann ich von hier aus nicht für dich tun...

du kannst auch alternativ gucken, ob du irgendwo ein kabel mit englischem stecker findest, bei dem das andere ende in das netzteil des laptops passt..

lg, Anna

Laut der Angabe des Adapters ist er bis 250W ausgelegt. Dies sollte eigentlich reichen mein Laptop Netzteil braucht zum Beispiel 75 W.

na, dein laptop ist keine zahnbuerste und rasierer -diese fuer badezimmer ausgelegte stecksosen sind nicht fuer laengere stromabgabe ausgelegt, meist haben sie auch niedrigere voltzah..

bitte versuche mal deinen adapter an eine andere stecksose anzuschliessen ich denke nicht, dass der adapter kaput ist, aber englische steckdosen im bad haben eine besondere sicherung -

schaumal nach o beine sicherung rausgesprungen ist im verteilungskasten

Ob er "überlastet" war kann dir keiner sagen, ohne das Ding gesehen zu haben.

Wirf das Ding weg. Bei stromführenden Geräten sollte man als Laie nicht rumbasteln. Ein neuer Adapter kostet in der Regel nur ein paar Euro - das sollte es dir wert sein!

Das Problem ist, dass meine Gastfamilie heute den ganzen Tag weg ist und ich auf den Welpen aufpassen muss und nichts für die Uni machen kann sobald mein Laptop stirbt. Ich brauche dringend eine Lösung

0
@Notschi

Du kannst höchstens schauen, ob irgendwelche Kontakte verbogen sind und die vorsichtig wieder gerade biegen.

Es hat normalerweise einen Grund, warum so ein Adapter auf 1 Ampere Strom begrenzt ist, meistens ist es Materialsparen und somit dünnere Drähte/Kontakte.

Sei vorsichtig, beim Hantieren mit Haushaltsspannung können schwere Unfälle passieren!

Ansonsten - lass dir von deiner Gastfamilie einen neuen Adapter mitbringen, das ist die einzige sinnvolle Lösung.

1
@DerFlieger

Mein Gastvater hat einen Levnovo Lappy und ich könnte den stecker meines Netzteils dort einstecken (meiner ist ein Asus). Aber das würde wahrscheinlich irgendwas beschädigen, right? Mein Netzteil sagt : INput: AC100-240V ~50-60 Hz 1,5 A Output: +19V~ 4,74 A

Seins: Input: 100-240 V ~ 50-60 Hz1,8 A Output: 20 V ~3,25 A

0

Was möchtest Du wissen?