Europcar Kaution nicht bekommen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die Kaution mit ec-Karte entrichtet hast, stellt sich mir in deiner Situation einfach die Frage: mit PIN oder mit Unterschrift? Im letzteren Fall einfach zur Bank gehen und die Lastschrift retournieren lassen. Dann ist die Kohle wieder da. Funzt aber nur bei POZ bzw. ELV-Verfahren (Unterschrift), bei POS (mit PIN) geht's nicht, weil garantierte Zahlung.

Aber trotzdem dauert ein Zahlungsauftrag keine 12 Tage, egal welche Störungen. In der Zeit schicke ich die Kohle zweimal um die Erde. Abgesehen davon, dass es vermutlich nur 8 Tage sind, denn Samstage und Sonntage sind keine Bankarbeitstage, in denen die Zahlung mehr oder minder durchgeführt werden würde.

Vielleicht hat Europcar gerade Systemumstellung auf SEPA-Zahlungen und deshalb EDV-Probleme. Wären nicht die ersten damit.

@ vfstallone

Wir haben auch schon öfters einen Wagen bei Europcar gemietet. Mal für nen halben Tag oder auch länger (Umzug, neuer Möbelkauf etc.)

Da hat man einen Vertrag unterschrieben und da wurde die Kaution benannt und dass man die bei Abgabe des Wagens wiederbekommt.

Wenn du deshalb deine persönlichen Sachen verkaufen musst, dann hat das doch nichts mit einem Mietwagen zu tun.

Du mietest bei denen ein Auto, musst dafür eine Kaution hinterlegen als Pfand und die bekommst du wieder. So etwas das du beschreibst, ist mir auch nicht bekannt.

vfstallone 27.08.2013, 10:08

Die Frage wurde wiedermals nicht Richtig verstanden ich wiederhole sie gerne nochmal, also die kaution lässt bis am heutigen tage auf sich warten, dass heist schon 12 Tagen, wenn du dich auskennst solltest du wissen, dass da was schief läuft nicht wahr? ich warte seit 12 Tagen ich bin student und wollte mit dem auto zum bodensee fahren und mir ein kleinen urlaub gönnen, da ich nicht viel Geld habe und 12 Tagen auf meiner kaution warten musste, war ich gezwungen meine wertsachen zu verkaufen. Wurde meine Frage diesmal andersformuliert verstanden ?

0
Turbomann 27.08.2013, 11:22
@vfstallone

@vfstallone

Sicher habe ich deine Frage richtig verstanden, nur bei mir lief das eben bis jetzt problemlos ab.

Ich würde auch nicht solange warten, wenn das im Vertrag so drin steht, innerhalb von so und so viel Tagen und die Zeit ist verstrichen? Dann würde ich da persönlich aufkreuzen, meinen Vertrag mitnehmen und dort so lange stehen bleiben, bis ich meine Kaution wieder habe.

Da wäre mir das schnurzegal, was mir am Telefon erzählt wird, Zumindest wollte ich einen Beleg sehen, dass das Geld auch überwiesen wurde.. Auch Autovermietungen müssen sich an unterschriebene Verträge halten.

0

Ich kann dein Problem mit der Kaution nur so deuten, dass etwas an dem Auto bei Rückgabe war. Ansonsten wird sofort abgerechnet bei Rückgabe. Also, irgendetwas kann da bei nicht nicht stimmen.

vfstallone 27.08.2013, 10:54

Nein, dass bezweifle ich da sie es mir gesagt hätten, ich warte schon seit 12 Tagen und rief da schon 10 mal an, die Mitarbeiter haben mir immer was anderes gesagt, Technischer fehler mit der Bank, Buchhaltung wär was nicht in Ordnung, eine Mitarbeiterin habe gesagt sie hat mit der Bank geredet und das Geld sollte vor 2 Tagen auf meinem Konto sein, war alles nicht der fall.

0

Einen Anwalt und einen Leihwagen kannst Du Dir leisten, aber zu Essen hast Du nichts - kommt mir etwas seltsam vor...

vfstallone 27.08.2013, 09:56

ein Anwalt bat ich um rat, dass ist auch nebensache die Frage wurde mir nicht beantwortet, wenn du dies nicht weist, lass es sinnlose kommentare abzugeben die mir gerade nur sinnlose Zeit kosten! danke.

0
Minutech 27.08.2013, 09:58

Recht hast du schon aber was den Anwalt angeht kann er doch mal nachfragen oder nicht?

0
vfstallone 27.08.2013, 10:03
@Minutech

Das koste mir Geld, dass ich gerade nicht zur Hand habe, deshalb versuche ich dies ohne Anwalt zu klären, aber da Europcar so viel geld wie möglich behalten will werden sie versuchen mir dies nicht aushändigen zu wollen

0

ja sie müssen die kosten Tragen !

vfstallone 27.08.2013, 10:55

Es erfreut mich sehr, dass einer unter den Lesern meine Frage verstanden hat. Vielen dank für ihre Zeit die sie sich in Anspruch genommen haben :)

0

warum nimmst du dir nen anwalt wenn du seine entscheidung in frage stellst und lieber hier ne frage postest ? versteh ich nciht

vfstallone 27.08.2013, 09:58

Wir waren doch alle in der Deutschen Schule und lernten lesen richtig ? ich schrieb "Ps: ich informiere mich gerne mehrweitig"... sollte somit deine Frage beantwortet sein!

0

Was möchtest Du wissen?