Europcar, Autovermietung, Kaution, Kreditkarte?

4 Antworten

Die Kreditkarte brauchst Du für die Kaution.  Das ist so üblich. Ob das ohne KK geht weiß ich nicht. Glaube aber nicht. Wie stand es denn in den Miet- bzw. Vertragsbedingungen?

Ausnahmsweise ging das mal bei mir mit ca 500.- Euro zu hinterlegen das war aber bei Orlando.In der Regel verlangen die Mastercard und Co. Die musst du nur vorzeigen . Europcar verlangt mit Sicherheit eine Kreditkarte.Irgendwo stand das auch in ihrer AGB.

Stimmt so nicht ich buche die Fahrzeuge immer über EC Karte, ausreichend deckung vorrausgesetzt, im schnitt dauert es 1-2 Tage bis die Kaution wieder nach abgabe auf dem Konto ist, hierzu bucht der Mitarbeiter das Geld am Schalter wieder auf die Karte, bei Rechnung und ohne Gutschrift am schalter kann es auch 2-3 Wochen dauern bis Gutschrift freigegeben wird.

Autovermietung will Kaution auf Kreditkarte reservieren

Zu meiner Frage... Ich habe eine VISA die ich aufladen kann, dass heißt ich muss Geld einzahlen. Jetzt ist mir klar das ich den Betrag um das Auto zu reservieren natürlich auf die Karte laden bzw einzahlen muss. Muss ich aber auch den Betrag der Kaution einzahlen, weil sie meinten sie reservieren den Betrag nur auf der Kreditkarte.?? Hat da jmd Erfahrung ?

...zur Frage

Prüfen Autovermietungen den Verfügungsrahmen der Kreditkarte?

Legt man bei einer Autovermietung eine Kreditkarte vor, muss man keine Kaution hinterlegen. Wird die Höhe des Verfügungsrahmens der Kreditkarte geprüft? Angenommen, das Auto kostete 50€ und ich habe 80€ auf dem Giro (=Verfügungsrahmen der Debit-Karte!), müsste ich dann trotzdem Kaution hinterlegen?

...zur Frage

angeblicher Schaden / Europcar Autovermietung

Abend Leutz,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Hab mir im Oktober bei Europcar für drei Tage ein Auto gemietet.

Als ich das Auto abgegeben habe, wurde da kein Schaden festgestellt, dementsprechend wurde auch der Rücknahme-Protokoll vom Vermieter unterschrieben.

Nun ein Monat später bekam ich ein Brief von Europcar, da wurde angeblich ein Schaden festgestellt. Dabei wurde die Stoßecke vorn links gestriffen. Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich es nicht war.

Nun sollte ich denen eine schriftliche Stellungsnahme (Schadenmeldung PKW) schicken, ansonsten muss ich die Reparaturkosten übernehemen.

Habt ihr eigentlich schon damit Erfahrung gemacht?

Soll ich denen trotzdem eine Stellungsnahme schicken, aber was soll denn da rein ? NEIN ICH WAR DAS NICHT????

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mietwagen mit super e10 oder normalem super betanken?

Habe mir einen Benziner bei europcar gemietet und vergessen nachzufragen welche Benzin-sorte ich beim tanken nehmen soll. Es handelt sich dabei um einen Opel Astra Kombi turbo.

...zur Frage

Auto gemietet und bezahlt mit Kreditkarte von jemanden anders (Europcar)?

Hallo, ich habe heute ein Auto gemietet, man musste per kreditkarte bezahlen, Da ich aber keine besitze habe ich die von einem Freund genommen und ihm das Geld so gegeben. Nun habe ich eine Mail bekommen in der Steht was man alles mitnehmen muss bei der Abholung. Darin steht das die Kreditkarte die des Hauptfahrers sein MUSS. Das ist bei mir ja nicht der Fall, wird das zu Problemen führen bei der Abholung (Vermieter ist Europcar)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?