Europapark: Was findet ihr besser?

12 Antworten

Was gibt es denn da groß zu diskutieren? :P

Blue fire ist ganz nett. Ich kenne nicht viele Achterbahnen, die sanfter und ruhiger sind. Außerdem sind Sitz und Sicherheitsbügel ausgesprochen bequem. Der Launch ist auch recht bemerkenswert. Aber ansonsten hat blue fire leider nicht so viel zu bieten. Ich muss sagen, dass es relativ schnell langweilig wird.

Silver Star ist eine sehr gute Achterbahn, die nicht einmal den internationalen Vergleich scheuen muss. Sie ist ziemlich schnell und bietet einige nette Airtime-Momente, wenn man den Bügel nicht ganz eng macht. Silver Star hat keine Inversionen oder sonstigen Schnickschnack, sondern nur die Höhe, um zu beeindrucken. Und das schafft er doch ziemlich gut, oder? Silver Star wird bei weitem nicht so schnell langweilig wie blue fire.

Das ist schwer zu sagen, da beide ja unterschiedliche Achterbahnen sind. Aber ich glaube es ist bei mir Blue Fire. Allein schon die Thematisierung, da staun ich einfach nur. Und dann der Launch. Was mir beim Silver Star nicht so gefällt ist die Thematisierung, aber sonst hätte der gewonnen.

Ich finde die BlueFire hat mehr Charisma und bei Silverstar ist der Gänsehautmoment höher. Also wenn ich grob schötzen würde Blufire. Aber wenn man alles ins Detail zieht sind beide gleich gut ^^

Wodan oder Colossos oder Wodan? Was ist besser?

Joa, was findet ihr besser, also ich finde Colossos besser wegen der krassen Airtime, aber mich würden noch andere Meinungen interessieren, wenn's geht mit Begründung :)

...zur Frage

Europa Park Rust?

Hallo wir fahren nächste woche nach Rustt in den Europa Park. Ich würde gerne mit dem SilverStar und dem BlueFire fahren. Doch ich habe etwas angst das ich bei dem blue fire raus falle weil da kein schultern gurd ist. War jemand von euch schon mal da und ist mit dem blue fire gefahren ? Sind die sitze auch wirklich sicher ? Danke im voraus .

...zur Frage

Europapark: Ist Wodan tatsächlich heftiger als Blue Fire und Silverstar?

Hey Leute, habe da eine kurze Frage an euch. Ist die Holzachterbahn Wodan im Europapark tatsächlich schlimmer als Blue Fire und Silverstar? Viele meinen halt sie fühlt sich schneller und ungleichmäßiger an als Blue Fire und Silverstar, aber das liegt eben auch daran das sie eine Holzachterbahn ist. Manche sagten sogar, sie hätten von der Bahn schlimme Kopf- und Rückenschmerzen bekommen. Kann das alles stimmen? Wäre euch wirklich dankbar für die Antworten!! :-)

...zur Frage

Blue Fire vs. Silverstar in europapark

Was ist besser die blue fire (Europapark) oder die silverstar (Europapark)

...zur Frage

Europapark: Blue Fire im Winter geöffnet?

Hallo Leute

Ein Silverstar Mitarbeiter meinte zu mir das Silverstar geschlossen ist und Blue Fire manchmal auf hat. Ich wollt jetzt nochmal fragen... Wenn die auf hat wahrscheinlich ende november und muss es da 5 grad haben oder wann machen die die im Winter auf?

lg

...zur Frage

Kann ich mit einem bisschen verstauchtem arm achterbahn fahren?

Also ich habe mich vor 1-2 Monaten mit meiner freundin beu so einer Veranstaltung zum europapark angemeldet. Das findet am dienstag stat und heute ist sonntag. Am samstag bin ich blöd von meinem waveboard gefallen. Ich kann mrim arm noch bewegen aber es tut etwas weh.ich bin mir aber nicbt ganz sicher obs verstaucht ist. Meine eltern wollten nicht zum artzt weil sie dachten das der mir eh nur eine salbe gibt...ich kühle es als etwas und schone meine hand. Icj denke am dienstag ist es wieder etwas besser kann ich dan nocch achterbahn fahren? Es belastet ja nicht das handgelenk😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?