Europapark Sicher?

8 Antworten

Dass die Achterbahnen dauernd überprüft werden und da garantiert nichts passieren kann, haben die anderen ja schon alle geschrieben.

Aber ich wollte noch erwähnen, dass es im Europapark häufig vorkommt, dass aufgrund technischer Probleme eine Bahn stehen bleibt und man ein paar Minuten warten muss, bis es weiter geht. Ich denke, das ist eher positiv und ein Zeichen dafür, dass sie auch wirklich gar nichts dem Zufall überlassen. Wenn eine Kleinigkeit nicht tadellos funktioniert, wird die Bahn lieber sofort angehalten, repariert und mehrmals überprüft, anstatt sie weiterfahren zu lassen.

Aber natürlich haben alle Freizeitparks und Fahrgeschäfte in Deutschland extrem hohe Sicherheitsstandards, die eigehalten werden.

Es gab bis heute noch keinen Vorfall, das jemand da rausgeflogen ist, oder sonst etwas. Ich selbst war dort mit meiner Klasse, als ich in der 9ten Klasse war. Dort ist alles sicher, Angst hatte ich anfangs auch, aber im Endeffekt wirst du merken, das es wirklich sehr Spaß macht. :)

Danke :)

0

doch, es ist mal jemand rausgesegelt weil er meinte, dass er unbedingt aufstehen musste

0

Hallo,

du brauchst überhaupt keine Sorgen zu haben! Der Europa Park ist der beste Park in Deutschland, der größte und beliebteste. Die Achterbahnen dort, ALLE Fahrgeschäfte werden regelmäßig überprüft und gewartet, getestet usw. Wenn da irgendwas, auch nur das kleinste mal nicht so sein sollte wie es soll, dann wird die Bahn nicht in Betrieb gesetzt. Von daher kannst du dir was die Sicherheit betrifft sehr, sehr sicher sein. Achterbahnen werden sowieso immer sehr speziell geprüft.

Die Sicherheitsbügel sind auch bei jeder Bahn sicher und halten bzw sorgen dafür dass keinem was passiert. Da brauchst du keine Angst zu haben.

Welche Bahn am Gefährlichsten ist kann ich dir nicht. Es gibt in dem Sinne keine "gefährliche" Bahn. Jeder empfindet da anders. Das musst du für dich selbst entscheiden. Findest du Höhe schlimm?(Silver Star). Findest du Loopings und Schrauben schlimm, also Inversionen? (Blue Fire). Oder wenns stark ruckelt? (Wodan)

Ansonsten aber genieße es dort, die Bahnen haben allesamt wundervolles Theming und bereiten dir sicher Spaß. Du brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen, die Bahnen dort sind sehr sicher, der EP und nicht nur der achten da besonders drauf. Es ist auch noch nie etwas passiert, falls dich das beruhigt. Von daher, viel Spaß und LG

Europapark: 'harmloseste' Achterbahn?

Meine Freunde wollen bald mit mir in den Europapark. Bis jetzt bin ich nur zwei bzw. eine Achterbahn gefahren (die Big Thunder Mountain im Disneyland und, obwohl es ja keine Achterbahn ist, diese schwimmenden Fässer im Holiday Park). Ich hab bis jetzt sonst immer nur unten gewartet wenn sie Achterbahn gefahren sind aber sie wollen immer dass ich mitfahre und irgendwie will ich es ja auch aber ich hab einfach zu viel schiss v__v

Mit steilen Abfahrten komm ich immer am schlechtesten zurecht.

Ich wollte deswegen mal fragen welche denn die 'harmloseste' Achterbahn im Europapark sei bzw. welche für mich (Angst vor Abfahrten) gut geeignet wäre ^^

...zur Frage

Beste Achterbahn im Europapark?

Hey,

Ich gehe bald in den Europapark und wollte deshalb fragen welche Achterbahn ihr am Besten findet. Danke schonmal :)

...zur Frage

europapark welcher tag ist besser?

wir möchten kommendes wochenende in den europapark rust fahren.wir haben die wahl sonntag den park zu besuchen oder samstag.da es das halloweenwochenende ist,wird sicher viel los sein,oder? welcher tag wird wohl besser sein bezüglich der wartezeiten etc?

...zur Frage

Europapark Angst mit Achterbahnen überwinden?

...zur Frage

Frage zu Silverstar im Europapark

Sicher kennt jeder die Achterbahn Silverstar im Europapark. Ich wollte mal fragen ob man dabei sogar sterben kann wenn man Angst davor hat und trotzdem damit fährt und das obwohl das Herz gesund ist?!

Hoffe auf Antworten. glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?