Europapark Mitarbeiter Gehalt?

3 Antworten

Leider kann ich Dir das nicht sagen, aber generell finde ich, dass 8-10 Euro sehr, sehr wenig Geld ist! Und das wird der Bruttolohn sein. Also bekommst Du noch viel weniger ausbezahlt!

SingStarBabe 
Fragesteller
 19.01.2015, 16:51

Bin im Moment gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und kriege auch nen Bruttolohn von 8,91 Euro. Ich bin es also gewohnt und für mich sind 10 Euro eine Steigerung ;)

0
jasminromina  21.01.2015, 09:54

Das kommt drauf an... 10 Euro in der Stunde ist für ein junges Mädchen viel Geld und für einen älteren Mann sehr wenig...

Was wäre denn für dich angemessen?

1
Janlara  21.01.2015, 11:39
@jasminromina

Schwer zu sagen, ich wohne in der CH; habe aber vor ca. 9 Jahren aus einer Notsituation heraus für 3 Monate in einem Callcenter in D gearbeitet. Mein Job war, Leute mit Anrufen zu "nerven" ( div. Umfragen, z.B. wie der Empfang beim Handy ist, welchen Anbieter sie haben usw., aber KEIN Verkauf!). Das Ganze dreisprachig. Dafür bekam ich damals € 7.50 ausbezahlt und war damit eine der best bezahlten Mitarbeiterinnen. Unter € 10.-- finde ich einen Hungerlohn! Allerdings kann man für unqualifizierte Arbeit nicht mehr verlangen...

0
SingStarBabe 
Fragesteller
 02.02.2015, 16:44
@Janlara

Es ist ja kein Job in dem man ne Ausbildung machen kann oder studieren sondern ein Aushilfsjob also kann man da auch nicht 15 Euro/stunde verlangen. 9,50 bis 10 Euro finde ich dafür schon angemessen. Und solange man sich ne Wohnung leisten und davon leben kann ist das doch in Ordnung.

0

Das verändert sich wohl, wenn Du Anspruch auf Mindestlohn hast, auf 8,50 und 10€.

Zwischen 8 und 10 Euro ist ja auch nochmal ein großer Unterschied

Eigentlich nicht - beides ist Niedriglohn-Niveau.

SingStarBabe 
Fragesteller
 19.01.2015, 16:51

Bin im Moment gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und kriege auch nen Bruttolohn von 8,91 Euro. Ich bin es also gewohnt und für mich sind 10 Euro eine Steigerung ;)

0
Gerneso  19.01.2015, 16:56
@SingStarBabe

Und mit welcher Qualifikation möchtest Du dort im Show-Programm auftreten?

0
SingStarBabe 
Fragesteller
 19.01.2015, 16:58
@Gerneso

Nicht als Akteur sondern hinter den Kulissen, die Stellenanzeige nennt sich: Mitarbeiter in Show/Attraktion

0
Gerneso  19.01.2015, 17:02
@SingStarBabe

Und was ist das Aufgabengebiet? Welche Anforderungen werden gestellt?

Eine Raumpflegerin bleibt trotzdem eine Putze........

Wobei meine Putzfrau deutlich besser bezahlt wird.

0
SingStarBabe 
Fragesteller
 19.01.2015, 17:10
@Gerneso

Aufgabenbereich:

Betreuung der Shows (z.B. Einlass, Beleuchtung, Bereitstellung von Requisiten) Sauberkeit im Bereich der Shows Unterstützende Tätigkeiten an den Attraktionen Betreuung der Gäste

0
Gerneso  19.01.2015, 19:42
@SingStarBabe

Also nix Besonderes. Geringes Gehalt, kaum Entwicklungsmöglichkeiten, maximal als Notlösung anzusehen.

2