Europapark Mitarbeiter Gehalt?

3 Antworten

Leider kann ich Dir das nicht sagen, aber generell finde ich, dass 8-10 Euro sehr, sehr wenig Geld ist! Und das wird der Bruttolohn sein. Also bekommst Du noch viel weniger ausbezahlt!

SingStarBabe
Fragesteller

Bin im Moment gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und kriege auch nen Bruttolohn von 8,91 Euro. Ich bin es also gewohnt und für mich sind 10 Euro eine Steigerung ;)

jasminromina  21.01.2015, 09:54

Das kommt drauf an... 10 Euro in der Stunde ist für ein junges Mädchen viel Geld und für einen älteren Mann sehr wenig...

Was wäre denn für dich angemessen?

Janlara  21.01.2015, 11:39
@jasminromina

Schwer zu sagen, ich wohne in der CH; habe aber vor ca. 9 Jahren aus einer Notsituation heraus für 3 Monate in einem Callcenter in D gearbeitet. Mein Job war, Leute mit Anrufen zu "nerven" ( div. Umfragen, z.B. wie der Empfang beim Handy ist, welchen Anbieter sie haben usw., aber KEIN Verkauf!). Das Ganze dreisprachig. Dafür bekam ich damals € 7.50 ausbezahlt und war damit eine der best bezahlten Mitarbeiterinnen. Unter € 10.-- finde ich einen Hungerlohn! Allerdings kann man für unqualifizierte Arbeit nicht mehr verlangen...

SingStarBabe
Fragesteller
@Janlara

Es ist ja kein Job in dem man ne Ausbildung machen kann oder studieren sondern ein Aushilfsjob also kann man da auch nicht 15 Euro/stunde verlangen. 9,50 bis 10 Euro finde ich dafür schon angemessen. Und solange man sich ne Wohnung leisten und davon leben kann ist das doch in Ordnung.

Das verändert sich wohl, wenn Du Anspruch auf Mindestlohn hast, auf 8,50 und 10€.

Zwischen 8 und 10 Euro ist ja auch nochmal ein großer Unterschied

Eigentlich nicht - beides ist Niedriglohn-Niveau.

SingStarBabe
Fragesteller

Bin im Moment gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und kriege auch nen Bruttolohn von 8,91 Euro. Ich bin es also gewohnt und für mich sind 10 Euro eine Steigerung ;)

Gerneso  19.01.2015, 16:56
@SingStarBabe

Und mit welcher Qualifikation möchtest Du dort im Show-Programm auftreten?

SingStarBabe
Fragesteller
@Gerneso

Nicht als Akteur sondern hinter den Kulissen, die Stellenanzeige nennt sich: Mitarbeiter in Show/Attraktion

Gerneso  19.01.2015, 17:02
@SingStarBabe

Und was ist das Aufgabengebiet? Welche Anforderungen werden gestellt?

Eine Raumpflegerin bleibt trotzdem eine Putze........

Wobei meine Putzfrau deutlich besser bezahlt wird.

SingStarBabe
Fragesteller
@Gerneso

Aufgabenbereich:

Betreuung der Shows (z.B. Einlass, Beleuchtung, Bereitstellung von Requisiten) Sauberkeit im Bereich der Shows Unterstützende Tätigkeiten an den Attraktionen Betreuung der Gäste

Gerneso  19.01.2015, 19:42
@SingStarBabe

Also nix Besonderes. Geringes Gehalt, kaum Entwicklungsmöglichkeiten, maximal als Notlösung anzusehen.