Europapark Guide [App-Frage]

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Funktion geht leider nur wenn man im Park ist.

Nein ich wohne ca 15km vom Park entfernt und geht auch ausserhalb vom Park sogar wenn ich in Karlsruhe bin geht die app

0

Funktioniert nur wie es meine Vorgänger erwähnt haben im Park allerdings ist diese Funktion voll für die Tonne. Da die Wartezeiten niemals übereinstimmen einmal war ich im Park in der App stand eine Wartezeit von 2 Stunden und ich habe 3 min gewartet drum verlasse ich mich gar nicht darauf. Ansonsten ist die App Klasse besonders das man so keine Show Zeiten mehr verpasst. Sie lohnt sich auf jeden Fall die 89 Cent waren sehr gut angelegt

Als ich mir die App geholt hatte war sie noch kostenlos vollständig zuverlässig, was die Wartezeiten anging :D

0

Ich habe das gleiche Problem und ich mach das einfach so, dass ich wenn ich im Europapark bin, mich mit dem WiFi vom EP verbinde und ins Internet gehe. Dann öffnet sich eine Seite vom Europapark und da kann man auch die aktuellen Wartezeiten sehen.

GPS Empfang bei meinem Samsung Galaxy S5 LTE+ ist sehr schlecht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo Experten,

aus gegebenen Anlass benutze ich in letzter Zeit mein GPS sehr häufig. Leider bekomme ich kein richtiges GPS Signal rein. Wenn ich die Ortung bei Freunden sehe werde ich fast schon neidisch :-).

Zu aller erst dauert es schon mal eine gefühlte Ewigkeit bis ich so etwas wie eine Ortung meiner Position angezeigt bekomme. Ich glaube aber dass für diese Ortung nicht mein GPS verantwortlich ist sondern die Ortung über das mobile Netz und WLAN (gibt ja bei Android die "hohe Genauigkeit"). Wenn ich auf "nur GPS" schalte kann ich gar nicht geortet werden.

Eine naheliegende Vermutung wär hier natürlich das mein GPS Modul defekt ist, dessen bin ich mir jedoch gar nicht so sicher.

Wenn ich die App "GPS Test" ausführe werden mir schon einige Satelliten angezeigt, jedoch ist das Signal bei allen so schlecht das ich keine Ortung bekomme. Die Balken der jeweiligen Satelliten bleiben immer weiß und kommen nicht über einen Wert von 35 (SNR?... wird bei der Skala als Hinweis angezeigt) Ich füge noch einen Screenshot als Antwort auf diese Frage hinzu... ich hoffe das funktioniert.