Europapark anstehen ... in ferien?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Haha bin da auch 26. und 27. Also am 26. hat der Park ja bis 24 Uhr geöffnet und ich schätze mal, dass dieses Wochenende sehr voll sein wird und wie ich auch aus Erfahrungsberichten gehört habe, kann man da schon bei allen drei von Wartezeiten bis zu einer Stunde, wenn nicht sogar mehr rechnen. Wobei ich zugeben muss, dass es beim Silverstar doch recht schnell geht. Aber ich bin auch noch nie da ne Stunde angestanden. Was ich noch mitbekommen habe war, dass gegen eins- halb zwei eher wenig los ist. Ich konnte damals in den Ferien sogar zweimal hintereinander fahren. Zu dem Zeitpunkt ist es da schon recht voll, ihr müsst wirklich mit langen Wartezeiten rechnen. Sind halt die drei beliebtesten Achterbahnen...LG (Oh und wie lang der Park ansonsten offen hat wird meist ab 14:00 Uhr bekannt gegeben. In letzter Zeit hatte er immer länger auf als 18:00 Uhr, was natürlich vom Wetter und den Besuchern abhängt.)

dankee, ich wusste garnicht das der am 26 bis 24 uhr aufhat.....würdest du uns empfehlen an dem tag zu gehen oder an einem anderen wo net soviel los ist, weil wir sind nur den einen tag dort?!

0
@nadswood

Ja aber da ist alles sooo ausgebucht, ich hoffe ich kriege noch irgendwo einen Platz zum Übernachten. Also ich kann nur eines sagen: Es wird verdammt viel los sein. Die Anstehzeiten werden lange sein und da wird es halt dann auch schwer, viele Sachen zu fahren. Kommt natürlich drauf an, was ihr fahren wollt aber eigentlich ist da überall ziemlich voll. Das müsst ihr jetzt entscheiden ob ihr das in Kauf nehmt oder ob ihr euch sagt, ihr wollt nicht überall mind. ne halbe Stunde warten bis ihr mal was fahren könnt. Ich würde sagen, wenn ihr nur einen Tag zur Verfügung habt und der 26. dieser Tag sein soll, dann werdet ihr nicht zu viel kommen. Müsst ihr wissen, ich bin da nur weil der Park so lang offen hat und weil es einfach eine tolle Atmosphäre ist. Dafür lohnt es sich schon, aber es ist wirklich viel los.

0

Ja der Park hat länger wie 18Uhr auf die muss aber nicht immer der Fall sein da die das a) vom Wetter und b) von der Besuchermenge abhänig machen.

Wenn ihr direkt nach der Eröffnung dort hin geht, wartet ihr max. 20-30 Minuten wenn ihr aber erst etwas später da hin geht könnt ihr ganz schnell zumindesten bei Woden (ich spreche aus Erfahrung) eine Stunde oder eineinhalb Stunden anstehen.

Viel Spaß und liebe Grüße Duelmen

dankeschöön ;D

0

In den Ferien sind die Parks meistens voll.

Man muss da 5 bis 10 min warten, bei der Wasserbahn ca. 1 Stunde. Öffnungszeiten siehe Internet.

Danke, im Internet steht bis 18 uhr aber ich hab gehört das der park immer andere Öffnungszeiten hat, als ich letztes jahr im herbst dort war hatte er am ersten tag bis 19 uhr auf und am 2 tag sogar bis 20 uhr

0

in den Ferien kannst das glaub vergessen da stehst an den neuen Bahnen locker 2 Stunden (wodan und bluefire eher länger) aber die älteren Bahnen gehn teilweise da is ne halbe Stunde normal

Ungefähr 30min-2stunden anstellen

daNKE Ziemlich viel Platz zwischen den Zeiten ;)

0

Was möchtest Du wissen?