EUROPAPARK 2015

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist immer sehr unterschiedlich. Grundsätzlich ist es in den Schulferien (Deutschland, Frankreich, Schweiz) natürlich voller, aber noch mehr macht immer das Wetter aus. Im Frühling ist das Wetter ja nicht so zuverlässig, also kannst du durchaus Glück haben. Weniger Leute buchen weit im Voraus, und kaum einer kommt spontan, wenn es kühl ist und vielleicht nieselt.

Abgesehen davon habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Sonntags im Europapark am wenigsten voll ist. An den Osterfeiertagen war ich bisher noch nicht, aber evtl. ist es da auch nicht so voll, wie man erwarten würde.

Noch ein Tipp für die Zukunft, wenn du aus Bayern kommst und an die Schulferien gebunden bist: Gehe Anfang oder Mitte September in den Europapark. Da hat außer Bayern niemand mehr Ferien und es ist fast gar nichts los. Es ist zwar oft etwas kühl, aber meistens sehr sonnig. Im Park ist es auch sehr schön, da wird die Kürbis-Deko schon aufgebaut. Außerdem gibt es da auch immer die Super-Spar-Angebote für die Hotels (dieses Jahr sind die aber auch schon über die ganze Sommersaison verteilt, schau unbedingt mal auf der Park-Seite vorbei, so sparst du dir 20%).

Viel Spaß! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm.. also ich war einmal in den Sommerferien da, und es war so verdammt voll, dass ich teilweise nichtmal Lust hatte mich irgendwo anzustellen, weil es einfach so extrem lange jedes Mal gedauert. Ich weiß nicht, ob es in den Osterferien genauso schlimm ist, aber ich kanns mir persönlich ganz gut vorstellen. Wenn du ein geduldiger Mensch bist, spielt es eigentlich keine Rolle, dann würde ich einfach in den Osterferien fahren. :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu,

ich war schon seehr oft im Europapark und lass dir eins sagen: Geh an einem Zeitpunkt (wenn du kannst) an dem WEDER Frankreich, Deutschland noch die Schweiz Ferien hat. Sonst platzt der Park aus alles Nähten und du hast Stundenlange Wartezeiten Und ich meine wirklcih Stundenlang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user65464
04.02.2015, 20:15

Hallo ist es wirklich so Schlimm? O_O Ja wir könnten in den Pfingstferien noch fahren aber da Denke ich ist noch mehr los oder?

0

Ende der sommerferien is meistens nicht so viel los ich empfehle 2-3 tage zu bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?