Europapark - Wird am Freitag nach Ostern (15.04.12) viel los sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du wirst einen freizeitpark nie für dich alleine haben.

bei schönem wetter sind erst recht massen dort unterwegs. die wartezeiten sind je nach beliebtheit der attraktion halt dementsprechend lang. unter umständen stehst du lange an.

darum zeitig hinfahren, damit man bei öffnung direkt dorthin kann, dann hat man den teil schonmal hinter sich und kann sich auf die anderen fahrgeschäfte konzentrieren.

aber eine wirkliche beantwortung deiner frage kannst du hier nicht erwarten. das wäre genau das gleiche, wenn ich fragen würde, wie die A7 an diesem tag wohl ist. es weiß doch jetzt noch niemand, ob es dann stau gibt oder ob man in einem rutsch gut durchkommt.

einfach hinfahren und schauen, wie es ist...

Stimmt schon :) Aber vllt. Vermutungen, weil 37,50€ einfach um hin zu fahren und zu schauen und nacher noch mehrere Stunden anstehen zu müssen, wäre auch sinnlose Geldverschwendung !

0
@Matsches12

ja klar, ist viel geld. aber ich denke schon, dass man in erster linie warten wird.

0

Habe erste Berichte von dem letzten Wochenende gelesen. Bei Woden sind Anstehzeiten von 2 Stunden angesagt, aber die anderen Bahnen werden durch diesen Andrang gut entlastet. Nutzt bei Wodan die Single Rider Line, Wartezeit da bei 3-Zug-Betrieg rund 15-20 Minuten (laut Berichten).

Aber es ist ein Freitag, ich habe nur das Datum falsch eingegeben :/

Aber ich glaube dir, dass die anderen Bahnen durch Wodan gut entlastet werden :)

Was denkst du, wie lange ich bei blue fire oder Silver Star anstehen müsste ?

Weil ich hab um ehrlich zu sein kein Bock 37,50€ auszugeben und nur 4 Sachen fahren zu können :(

0
@Matsches12

Schwer zu sagen...die Abfertigung ist eigentlich immer recht flott, solltest wohl nicht länger als ne 3/4 Stunde warten müssen.

0
@LastRowRider

Also nicht so, wie damals. Ich war mal an einem Ostersonntag, da musste ich für Poseidon bei nur 18°C knapp 2 Stunden anstehen müssen :(

Danke für deine Antwort :)

0

kommt aufs wetter an- bei schönem wetter ist meistens sehr viel los! viele haben am freitag ab mittag frei bzw. nehmen sich am freitag frei, um das wochenende zu verlängern! aber der 15.4. ist ein sonntag!

Sorry, ich meinte 13. :/ Peinlich :) Wenn man nur im Überfliegen den PC Kalender durchliest :D

0

Am 13. Ist von radiosender bigfm eine party bei wodan in europapark, allerdings weiß ich nicht wie viele da kommen ...

Ach was.... Schei*e :(

Em... weißt du vllt. wann die stattfindet, also wann die beginnt und endet ?

0
@Matsches12

Aber eig. hat es doch auch Vortiele, für die die dann da nicht hingehen oder ?

In der Zeit wo es ist, können dann die anderen die anderen Bahnen fahren :)

Nachteil: Es wird mehr los sein :(

0

Meine Glaskugel sagt das JA.

  1. Geh Sonntags hin
  2. 1Stunde

Das wäre ja assi, wenn man 1 Stunde anstehen müsste :O

Ich war jetzt am Dienstag (10.04.) hat zwar gegen 17 Uhr angefangen zu regnen btw. zu nieseln, was aber auch nach ca. 40 minuten zu Ende war. Der Park hatte bis um 19:30 Uhr geöffnet, da morgens und mittags eig. Super Wetter war. Klarer Himmel und Sonnenschein und WARM :)

Anstehzeite: Wodan > Viel zu lange, Silver Star > 30 minuten, blue fire > 30 minuten, EuroMir > 25 Minuten, Eurosat > 20-25 minuten, Poseidon > 30 minuten.

Also: Was in Ordnung - Das Wetter hat mitgespielt und ich hatte super viel Spaß :D

Danke für eure mehr oder weniger guten Antworten bzw. Vermutungen :)

0

Was möchtest Du wissen?