Ist der Europapark ein "must see"?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf jeden Fall!
Der Europapark hat für jeden etwas dabei, für die Achterbahnfans hat es tolle Achterbahnen. Für die es lieber langsamer mögen, bietet der park auch sehr viel. Und das schöne im Park ist, alles ist mit viel
Liebe zum Detail gebaut.

Ich kann nur jedem raten den Europapark mindestens einmal zu besuchen. (Meistens bleibt es nicht bei nur einem Besuch 😊)

Das bleibt jedem selbst überlassen. Aber der Europa-Park ist auf jeden Fall sehenswert. Das beste daran ist eigentlich, dass er wirklich für jeden etwas zu bieten hat.

Die Thematisierung ist umwerfend, weil sie so detailreich ist. Das findet man in Freizeitparks hierzulande nicht so häufig, oder jedenfalls nicht in der Qualität.

Es gibt auch ein paar recht gute Achterbahnen (besonders Silver Star ist super). Zwar nicht so viele, dass der Achterbahnfan voll auf seine Kosten kommt, aber immerhin genug, um ihn bei Laune zu halten.

Außerdem gibt es sehr viele Familienattraktionen - ruhige Achterbahnen und hübsche Themenfahrten. Einige der Themenfahrten sind auch wirklich sehr gelungen. Piraten in Batavia steht I Corsari (Gardaland) in nichts nach und kann beinahe sogar mit Pirates of the Caribbean (Disneyland) mithalten. Andere Themenfahrten sind für meinen Geschmack etwas übertrieben und überzuckert (allen voran Piccolo Mondo), aber das macht eben genau das umfangreiche Angebot aus.

Um das ganze perfekt zu machen, sind da auch noch die thematisierten Europa-Park-Hotels. Dadurch wird der gesamte Aufenthalt zum Erlebnis. Das geht zwar ziemlich ins Geld, aber das ist es wert.

WEnn man gerne in Freizeitparks geht, schnelle Achterbahen und tolle Shows liebt, aber auch gemütliche Fahrgeschäfte mag und auf eine liebevolle Gestaltung wert legt, dann ja.

Mein erster Besuch in diesem Freizeitpark. Bin eher der Wasserbahnfan als Achterbahn und auch Shows sehe ich gerne

Also mir persönlich sind dort viel zu viele Menschen.

Aber an sich ist der Park wirklich ein Must see.

Richtig geil da aber leider zu voll

Silver Star und Blue Fire muss man auf jeden Fall mal gefahren sein!

Ja? Silverstar Bluefire Woodan <Eurosat> (mein favorit)  Euromir ...

Was möchtest Du wissen?