Europaletten günstig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich halte das für nicht zielführend. Europaletten sind nicht billig. Zudem können die nicht nur im Betrieb mit allem möglichen ekligen Zeug kontaminiert worden sein, das dann schön ins Holz eingezogen ist, sondern bereits bei der Herstellung. So was wie Holzschutzmittel, die im Möbelbereich aus gesundheitlichen Gründen niemals zulässig wären.

Lauf dir lieber billige Schalbretter beim Obi oder so was, eine billige alte Handkreissäge, paar Klemmzwingen und dergleichen und bau dir ein gescheites Bett.

Es ist etwas komplizierter als Paletten aufeinander zu legen, aber durchaus machbar.

Aha, und wie kommst du zu der Annahme Europaletten wären konterminiert? Was meinst du auf was deine Lebensmittel transportiert werden? Das nächste Mal einfach Mal nichts sagen wenn man keine Ahnung hat

0
@nemeziz

Ich hab die Dinger als Jugendlicher in einem Sägewerk bereits selbst im Akkord angefertigt, bei verschiedenen Produktionsbetrieben im Versand gearbeitet und nach dem Bund /während des Studiums auch einige Zeit lang nebenher Lkw gefahren.

Auf die Dinger wird restlos alles Mögliche und Unmögliche verladen, heute dies, morgen das. Ladungssicherung erfolgt in dem Gewerbe nach Lust und Laune sowie Zeitdruck. Dazu die Staplerfahrer. Bruch ist an der Tagesordnung und es ist komplett ausgeschlossen, nachzuvollziehen, ob/was da mal drüber gelaufen ist oder nicht. Einschließlich Ratten etc im Lager übrigens, die natürlich auch Fäkalien und gegebenenfalls Krankheitskeime hinterlassen. Lebensmittel haben in aller Regel wenigstens noch eine weitere Umverpackung.

Fragt sich wer hier planlos ist.

0

Was möchtest Du wissen?