Europäische Ländersprachen auf Französisch?

3 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht ganz richtig. Suchst du die Länder, in denen Französisch Landessprache oder teilweise Landessprache ist? Das wären Frankreich, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Andorra.

Oder suchst du alle Landessprachen Europas und die ins Französische übersetzt? Da müsstest du wahrscheinlich die Namen der Sprachen erst in Deutsch in den Übersetzer geben müssen und dann auf "Französisch übersetzen" drücken. Zum Beispiel: Englisch = Anglais, Deutsch = Allemand, Dänisch = Daniose, Schwedisch = Swedoise, Niederländisch = Neerlandaise, usw., usw.

Logisch ist das viel Arbeit. Gib doch mal bei Google.fr den Suchbegriff "langues europeennes" ein, da kommst du auf folgende französische Sprachen-Seite: http://www.google.fr/#hl=de&source=hp&q=langues+europeennes&btnG=Google-Suche&rlz=1R2SUNCdeDE377&aq=f&aqi=&aql=&oq=langues+europeennes&gsrfai=&fp=82300bc97596110e

Du musst den o.g. Link wohl kopieren, denn er wird hier nicht direkt anklickbar

0

Entscheidung, welche 2 Sprachen lernen - Begründung?!

Hallo,

bin grad ein bisschen am schwanken. Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres geh' ich ins Ausland. Erst für 'ne Weile nach England und dann durch ganz Europa, möchte allerdings in 2 Ländern etwas mehr Zeit verbringen, eben auch um die Sprache zu lernen, wenigstens Grundkenntnisse,

Nun ist die Auswahl an Ländern und Sprachen in Europa ja recht groß, welche Sprache würdet ihr lernen und warum?

Spanisch - Französisch - Griechisch - Italienisch - Tschechisch - Schwedisch - Finnisch - Polnisch - Ungarisch - Portugiesisch - Dänisch - Niederländisch - ...

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Warum ist es schwierig einzelne Länder Europa eindeutig zuzuordnen?

...zur Frage

Warum machen eigentlich so viele nicht europäische Länder bei der Fußballeuropameisterschaft oder beim Eurovision Song Contest mit?

Beispielsweise: Georgien, Israel, Armenien und Aserbaidschan. Die liegen geografisch gesehen überhaupt nicht in Europa und gehören auch nicht zu Europa.

...zur Frage

Warum ist französisch die diplomatische Sprache?

Frage steht oben. Ich habe mal gehört dass es französisch ist da es eine eindeutige Sprache ist und z.b. ein Satzbau nicht verschiedene Bedeutungen hat so wie in den anderen Sprachen.

...zur Frage

Ich möchte noch eine Sprache lernen. Französisch, Italienisch, oder Spanisch?

Hallo Wer kennt sich bei diesen Sprachen aus? Ich würde gerne noch eine Sprache lernen. Ich finde die 3 Sprachen total schön. Am besten würde mit Französisch gefallen, aber die ist total schwer. Meine Frage: kann mit jemand etwas von den Sprachen sagen? Also ob sie leicht oder schwer zu lernen sind, oder wie viele Fälle und Zeiten es gibt.. Oder kennt jemand noch andere sehr schöne Sprache, welche nicht so schwer sind und auch in mehreren Ländern gesprochen wird?

Danke schon mal :))

...zur Frage

Welche Sprache ist wichtiger? Französisch oder Russisch?

Hey, ich interessiere mich total für Sprachen und Reisen ♥♥ Ich spreche Englisch, Französisch und Russisch - natürlich nicht fließend, aber ich lerne noch.

Welche Sprache ist wichtiger? - Französisch oder Russisch? Welche Sprache ist wichtiger für das spätere Berufsleben?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?