Europäische Kommission was war der Gedanke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst Du, welcher Gedanke ihrer Schaffung zugrunde lag? Man braucht in der EU ein Geremium, welches beispielsweise Rechtsvorschriften, Programme oder sonstige Initiativen erarbeiten und dem Parlament zur Beratung vorlegen kann. Sie soll also eine Art Motor, eine Antriebskraft der Europäischen Union sein.

Gruß Matti

Der Grundgedanke liegt darin, dass wir jetzt im Europa der Mitgliedsstaaten seit 70 Jahren keinen Krieg mehr hatten.

Und das haben wir den inzwischen 27 Personen in der Europäischen Kommission zu verdanken??? Da habe ich meine Zweifel.

Unabhängig davon kann man sich diesen Gedanken auch schön reden. Einige Mitglieder der Europäischen Union haben außerhalb der Union, aber in Europa Krieg geführt. Von der Beteiligung an Kriegen auf der ganzen Welt ganz zu schweigen.

0

Was möchtest Du wissen?