Europäische Blaubeeren oder nur noch amerikanische?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm...Wenn du in einer eher ländlichen Gegend mit Wäldern wohnst, könntest du in den Wald raus gehen, und selbst welche ernten. Aber gut abwaschen, wegen dem Fuchsbandwurm... Wir kriegen pro Jahr fast 2-3 Eimer voll zusammen... Natürlich nicht alle auf einmal gesammelt...^^

Wo finden man die? eher dicht drinn im wald oder waldrand?

0
@smeyla

Im Wald fast am gesamten Boden an so kleinen Stauden. kann aber sein, dass sie noch nicht reif sind, bzw. dass sie bei euch nicht wächst... Aber in Bayern gibts die massig...

0

Hier kannst Du alles genau nachlesen, wo sie wachsen usw.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heidelbeere

Hier bei uns im Schwarzwald wachsen ziemlich viel an den Berghängen. Aber man kann auch so eine kultivierte Sorte im Garten ansiedeln, die schmecken auch sehr lecker, trotz Züchtung.

"Die wo" wachsen derzeit im guten alten deutschen Wald.

Was möchtest Du wissen?