Fußball: Gibt es unter Euch jemanden, der seinem Verein untreu geworden ist und vielleicht auch gewechselt?
Gibt es unter Euch jemanden, der seinem bisherigen Verein gegenüber untreu geworden ist und vielleicht auch einen neuen Verein angenommen hat?
Ich wollte seit einigen Jahren dem HSV untreu werden, da mich die sportliche Situation wirklich ankotzt. Bin ja früher mal Fan vom VfB Stuttgart gewesen, wobei mein Herz für die Hamburger noch höherschlug und die Beziehung zum Klub aus der Elbmetropole mit den Saisons 2008/09 (Halbfinale DFB-Pokal und UEFA-Cup, lange Zeit im Meisterrennen) und 2009/10 (Halbfinale Europa League) noch enger wurde. Als wir dann in der Saison 2011/12 gegen den Abstieg spielten, war es dann um mich geschehen.
Die letzten Jahre machten mich als HSV-Fan sehr fertig, da es nicht der HSV ist, den ich kennenlernte. Der Hamburger SV, den ich kennenlernte, war Stammgast im europäischen Wettbewerb. Da kann mich die derzeitige sportliche Situation auch nicht zufriedenstellen. Aber ich habe es nie fertig gebracht, mich vom HSV loszusagen. Gab für mich keinen anderen Verein, der historisch mit dem Hamburger SV vergleichbar war. Und wenn überhaupt: Für mich wäre als neuer Verein nur ein Klub aus dem Ausland in Frage gekommen.
Ist jemand von Euch tatsächlich dem Verein aus verschiedensten Gründen untreu geworden? Und hat sich vielleicht einen neuen Verein gesucht?