Europa-Zugticket-Reisen?

4 Antworten

Natürlich gibt es das - das Interrail. Entweder für ein Land oder für praktisch ganz Europa mit unterschiedlicher Geltungsdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenigstens einer antwortet hier richtig

0

Nö.

Aber auf Ryanair bekommst du bereits für rund 12€ ein Flugticket für lange Strecken.

Und für 50km Zugfahrt hin und zurück zahle ich 40€. Soviel zum Thema Reisen und Umweltschutz.

Im Ernst: Wenn du kannst würde ich gucken ob du ein Flug nehmen kannst. Weil ewig Zug fahren ist auch nicht so Granate. Es sei denn du findest es cool Zug zu fahren (ich nämlich nicht)

Doch, so eine Fahrkarte gibt es sehr wohl

0

Ja, Interrail. Das gibt es bereits seit Ewigkeiten und es berechtigt ohne vorherige Anmeldumg zur Mitfahrt in jedem nicht reservierungspflichtigen Zug.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

nein, sry

aber easyjet und Ryanair sind billig zum fliegen - besonders günstig sind hier oft Städte wie neapel und Kopenhagen. viel spaß! ich möchte in den nächsten 5 jahren auch viel in europa unterwegs sein. Lass dir auf keinen Fall Rom und Barcelona in der Nebensaison entgehen

Fliegen macht auch mehr Spaß als Zugfahren, finde ich, weil man nicht so lange unterwegs ist.

0
@frambemble

Sicher? Das sehe ich nicht so, für mich gehört die Anreise auch zum Reiseerlebnis.

0
@Giovanni47

Ja, sicher. Sofern der Flug kürzer ist (und das ist er ja so gut wie immer) nehm ich ihn. Ich bin lieber etwas länger am Zielort als im Zug. Weil der Flieger so schnell ist ergeben sich auch neue Möglichkeiten, insbesondere sehr kurze Reisen zu machen (z. B. in Europa ohne Übernachtung morgens hin und abends zurück). Das kriegt man mit dem Zug nur in Ausnahmefällen hin.

0

Doch, so etwa gibt es

0

Was möchtest Du wissen?