Europa! Warum ist eigentlich Europa ein eigener Kontinent?

3 Antworten

Aus Tradition, denn eigentlich hängen Europa und Asien zusammen und bilden den Groß-Kontinent Eurasien.

Damals ohne Globalisierung haben sich die Leute irgendwie miteinander identifiziert, und alle die ung.  im gleichen Teil wohnen so bezeichnet. Amerika und Asien wurden erst später entdeckt. 

Europa ist kein eigener Kontinent sondern ein Subkontinent auf dem Eurasischen Kontinent

Ist Skandinavien Europa?

Skandinavia ist arg weit weg von Europa, es gibt noch nicht mal Züge von München nach Skandinavia, die Skandinaver haben auch keine Bedeutung in Europa, die sind auch keine EU und NATO Länder. Ich glaube nur Finnland ist EU und Norwegen ist NATO, geografische Standpunkt natürlich Skandinavien Europa ist. Aber von Kultur?

...zur Frage

europa oder australien

ist nun europa oder australien der kleinste kontinent? ist von quelle zu quelle verschieden. Warum überhaupt?

...zur Frage

Warum sind Kontinente keine Inseln?

Afrika ist doch auch nur eine riesengroße Insel. Genauso Europa mit Asien(Eurasien). Sind alle von Wasser umgeben.

Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen Afrika(Kontinent) und Grönland(Insel) als Beispiel ? Und was ist mit Australien ?

...zur Frage

Ist Island Europa oder Amerika?

Der linke Teil von Island ist Europa, der rechte ist aber USA . Ist Island dann ein Land in Europa oder USA ? Wozu fühlen sich die Isländer zugehörig? Wer die Isländer eigentlich ethnologischen Ursprung?

...zur Frage

Warum gibt es in (Nord)Amerika eine größere Pflanzenartenvielfalt als in Europa?

Hallo Community,

Unser Geografielehrer hat uns letztens erzählt, dass die Artenvielfalt, was die Pflanzen angeht in Nordamerika deutlich größer wäre als in Europa. (z.B. gäbe es in Amerika ca. 30 verschiedene Eichenarten, wo es in Europa nur etwa 3 gibt.)

Das hätte etwas mit der Eiszeit und den Gletschern zu tun, sagte er.

Kann mir das jemand genauer erklären? Wir schreiben dazu demnächst einen Test.

LG Hugo :)

...zur Frage

Warum ist Australien ein eigener Kontinent und Russland nicht?

Ja warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?