europa universalis 4 Handel. [computer game]

1 Antwort

In den neueren Versionen von EU4 ist die Karte verändert. Beispiel Pommern: Früher 3 Startprovinzen und jetzt 5, obwohl es flächenmäßig fast noch genau so groß ist. Ich denke mal dass sich dadurch auch Handelspunkte verschoben haben können.

(Europa Universalis 4) Angliedern von anderen Länder an das Mamlukenreich, ohne Krieg?

Ich spiele gerade als Osmanisches Reich und einer meiner größten Feinde ist das Mamlukenreich, dass genau wie das Osmanische Reich, dem Islam angehört. Nun hat sich das Mamlukenreich aber um einiges vergrößert, ohne Krieg führen zu müssen, ich hatte auf eine Personalunion getippt. Aber als ich den Thron eines anderen Landes, mit dem ich eine Staatsehe eingegangen bin, beanspruchen wollte, sagte mir der Computer, dass ich das auf Grund der Religion meines Landes nicht tun könnte, dass in dieser Religion keine Personalunion erlaubt wäre.

Jetzt frage ich mich, wie es das Mamlukenreich geschafft hat, sich ohne Krieg und wahrscheinlich auch ohne eine Personalunion so zu vergrößern. Oder kann man als islamisches Land, doch den Thron eines anderen Landes erben? (Bei der Insel Zypern [oder wie sie damals ca.1500 hieß] hat es eindeutig ohne Krieg sondern nur allein durch annektieren, zu einem Teil von sich gemacht hat.)

...zur Frage

Wie funktioniert der Handel mit Lebensmitteln an der Börse?

Ich versuche zu begreifen, wie der Handel mit Lebensmitteln an der Börse funktioniert. Der Handel mit Aktien oder Rohstoffen wie Gold, Silber, etc. ist mir noch (relativ) klar, weil es dort ja zu keinem tatsächlichen Warenaustausch kommen muss, sondern alles auch virtuell geregelt werden kann. Aber mal angenommen Tchibo oder eine andere Rösterei möchte Kaffee kaufen und kauft diesen dann an der Börse zu einem bestimmten Kurs ein. Wie wird der eigentliche Handel dann abgewickelt? Wer liefert den Kaffee dann nach Deutschland? Und woher weiß derjenige, dass er den Kaffe nach bspw. Hamburg liefern soll? Viele Fragen, auf die ich im Internet leider keine befriedigende Antwort finden konnte. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?