Europa-Städtereise mit meinem Freund

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soll es eine der fünf oben genannten Städte sein?

Wenn ja, dann würde ich persönlich folgendes Ranking erstellen (auch auf die Jahreszeit bezogen):

  1. Barcelona
  2. Venedig
  3. Dublin
  4. Amsterdam
  5. Hamburg

Wenn ihr euch auch unter Umständen für andere Orte begeistern könntet dann würde ich euch noch folgende Städte empfehlen können (alle haben Einkaufsmöglichkeiten und ein Fußballstadion bietet so ziemlich jede etwas größere Stadt!):

  1. Tel Aviv
  2. Lissabon
  3. Madrid
  4. Neapel
  5. Istanbul
  6. Athen

Im Oktober? Dann nach Barcelona, weil es anderswo schon zu kalt ist. Venedig würde vom Wetter her zwar auch noch gehen, aber ich finde die Leute dort extrem unhöflich und würde mir eine Reise dorthin sparen.

Sie erwähnte ja extra, dass das wetter keine Rolle spielt ;-)

0

Also empfehlen kann ich auf jedenfall Amsterdam . Ich war letztes jahr dort auch im Stadion und das lohnt sich ja schonmal für deinen Mann. In der Stadt gibt es tausende von läden wo man alles erdenklich mögliche kaufen kann. Die Stadt ist auch ganz gut ^^ wenn man wenn man eine Stadtführung oder so hat.

Auch eine möglichkeit wäre Barcelona da sieht es ähnlich aus mit dem unterschied das das wetter wahrscheinlich besser sein wird und des Stadion bombe ist und es noch mehr läden gibt wo du shoppen kannst

Barcelona ist sehr schön und das Wetter ist im Oktober noch gut. Meine Eltern waren mal im Oktober dort und konnten sogar noch baden. Den Hafen von Barcelona müsst ihr sicher besichtigen, denn es ist der größte Kreuzfahrthafen Europas. http://www.prosieben.ch/tv/galileo/themen/sonntag-03-august-2014/groesster-kreuzfahrthafen-europas

Die Stadt ist auch sehr schön und es gibt natürlich auch ein Fusdballstadion, das vom FC Barcelona...

Hamburg ist auch sehr schön, würde aber dorthin eher im Frühling/ Sommer gehen. Der Hafen von Hamburg finde ich sehr toll und das Miniatur Wunderland ist fast ein muss. Ich persönlich finde Hamburg ist meine lieblingsstadt , würde aber wie schon gesagt im Frühling/Sommer gehen. Wenn ihr noch nie in Hamburg gewesen seit, dann geht mal dort hin

Warum nicht mehrere Städte miteinander kombinieren? Wir haben vier Varianten zusammengestellt, die einfach zu bereisen sind und eine attraktive Mischung für jeden Geschmach bieten: 1) Hamburg – Kopenhagen – Malmö, 2) München – Salzburg – Wien, 3) Straßburg – Reims – Paris und 4) Dresden – Prag – Cesky Krumlov. Einzelheiten sowie viele Tipps und Hintergrundinformationen findest du hier => https://www.aktionmove.de/themen/kolumne-herbsttouren.html.

london? :) ich liebe london!

Was möchtest Du wissen?