Europa Reise urlaub

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das hängt ganz von deinen bedürfnissen ab. ich würde da nen 5 stelligen betrag brauchen; als student wäre ich mit nem unteren 4 stelligen betrag hingekommen und hätte in jugendherbergen übernachtet. ich wäre mit dem zug rum getuckkert und ner bahnkarte. heute würde ich nur fliegen und unter 4 sterne hotel gejht nix :-) also hängt ganz von dir ab. ABER beachte : Skandinavien ist ziemlich teuer. und die HAuptstädte Europas wie zum beispiel ROm oder London sowieso.

Kosten kann man so pauschal nicht sagen. Das ist an vielen Faktoren abhängig:

• Je nach dem wieviel Zeit du für die Tour nehmen willst. Einige Städte wie Paris, Rom, Wien etc kann man nicht unter drei Tage erkunden.
  • Deine erwartete Qualität bei den Übernachtungen: Hostels und Campingplätze sind die günstigste Varianten. Hotels oder Pensionen die Teuren.
  • Der günstigste Transport zwischen den Stationen ist die Bahn. Der InterRail-Pass kostet 658€ für einen Monat. Das hört sich viel an, aber mit dem Auto liegst du für einen Monat deutlich darüber. Denn neben den Spritkosten, musst du in vielen Ländern Maut, Parkgebühren und Verschleiß berücksichtigen.

Ich persönlich würde mit dem Interrail und den Hostels oder günstigen Hotels reisen und zusätzlich zu dem Ticketpreis noch 2000-2500€ einplanen.

Was möchtest Du wissen?