Europa Park Fans hier zum schreiben über verschiedene Themen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann melde ich mich auch mal zu Wort: Ich bin nämlich auch ein riesen Fan des Parks.

Wie schon vor mir geschrieben wurde, stimmt es, dass sowohl Euro mir als auch Eurosat renoviert werden. Hier noch die Quelle dazu: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/standardwir-sind-auch-der-freizeitpark-der-schweiz/story/15783104

Aber keine Angst, sie würde total umgebaut werden: Roland Mack hat bereits bei der Welt der Kinder gesagt, dass sie wissen, dass Fans an den alten Attraktionen hängen. Wenn er das bei der Kinderwelt schon sagt, kann ja bei Eurosat, einer der Kultachterbahnen, kaum was schief gehen.

Zweite Frage verstehe ich nicht ganz: Falls du das meinst, ja im Aufzug ist es deutlich dunkler als auf der Strecke. Und oft sieht man daher auch wo man hinfährt.

Und ich glaube mit der letzten Frage meinst du einfach, welche Achterbahn man am besten als nächstes ausprobieren soll. Hier empfehle ich eher Wodan, absolut geniale Bahn mit tollem Fahrgefühl. Euro mir ist nicht so mein Freund, beim Rückwärtsfahren im zweiten Teil wird mir immer etwas flau im Magen, da die Kurven schon sehr intensiv sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit dem Europa-Park kenne ich mich ziemlich gut aus.

Es wurde eine Renovierung für Eurosat und Euromir angekündigt, zwei der ältesten Bahnen des Parks. Von der Eurosat habe ich gehört (wenn auch nicht erlebt) dass sie teilweise undicht ist un der Regen reintropft, außerdem sin die Special Effects ziemlich alt (Pappmaschee-Asteroiden... nicht ganz das Niveau des Europa-Parks. Bei der Blauen Lichtröhre tun ein paar Reihen nicht. Die Züge sehen altmodisch aus. Ich kann mir vorstellen, dass sie in diesen Punkten Nachbessern. VIelleicht gibt es auch mal eine brauchbare Klimatisierung. Die Betonwände im Anstehbereich außen, und die Dekoration innen und in der Station sind auch schon ziemlich altbacken, auch hier kann nachgebessert werden.

Bei der Euromir wird wahrscheinlich ähnlich überarbeitet werden.

Dass an der Strecke selbst etwas geändert wird, bezweifle ich, allerhöchstens werden einzelne Schienenteile ausgetauscht.

Dass es in der Eurosat an manchen Stellen heller ist und an manchen Stellen dunkler hängt eben damit zusammen, dass es an manchen Stellen mehr Laser und Lichter gibt als an anderen. So funktioniert Licht halt.

Wie du auf die Idee kommst, dass Wodan renoviert werden soll, kann ich mir nicht erklären. Die Achterbahn ist gerade einmal 4 Jahre alt, und ist top dekoriert und gut in Schuss, es wurden sogar bereits ein paar Schienenteile ausgetauscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?